Marvels "Luke Cage" auf DVD

Starke Action

Übermenschliche Stärke und undurchdringbare Haut: In der 1. Staffel der Netflix-Serie "Luke Cage" muss sich der Marvel-Held offenbaren. 

Update: Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Unter www.rtv.de/quiz finden Sie die aktuellsten Gewinnspiele.

Im Herzen von Harlem

Luke Cage (Mike Colter) ist ein unschuldig verurteilter Straftäter auf der Flucht. Gesegnet mit übermenschlichen Fähigkeiten versucht er Konflikte zu vermeiden. Sein Plan, sich möglichst unauffällig zu verhalten, geht dahin, als sein erbitterter Widersacher auftaucht. Der kriminelle Nachtclubbesitzer "Cottonmouth" fordert Luke Cage geradezu heraus, indem er in Luke Cages geliebtem Harlem ein Blutbad anrichtet. Luke sieht sich gezwungen, seine Deckung aufzugeben und sich seiner wahren Bestimmung zu stellen. 

Bereits in der "Netflix"-Serie "Marvel's Jessica Jones" wurde der Charakter Luke Cage eingeführt. In seiner eigenen Serie wird die Geschichte um den mysteriösen Superhelden vertieft. Gedreht wurde an den echten Schauplätzen in New York. Die erste Staffel überzeugt mit etlichen starken Actionszenen. Neben Hauptdarsteller Mike Colter sind u.a. Rosario Dawson und Alfre Woodard, sowie der Oscar-Gewinner Mahershala Ali ("Moonlight", "House of Cards") mit an Bord. "Luke Cage" ist gemeinsam mit "Daredevil", "Jessica Jones" und "Iron Fist" einer der vier Mitglieder der "Defenders". Die erste Staffel der Serie ist bereits auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. 

 

 

7.12.2017, 14.27 Uhr

Quiz empfehlen