"Paddington 2" auf DVD

Ein tapsiger Bär in London

Die charmante Familienunterhaltung "Paddington 2" gibt es jetzt auf DVD.

Der kleine Bär mit dem roten Schlapphut ist in Großbritannien schon seit 1958 ein Stück Kulturgut. Damals fiel der Startschuss für eine Kinderbuchreihe, die bis heute nicht nur auf der Insel Fans hat. Letztes Jahr erschien mit "Paddington 2" die zweite Kinoverfilmung, die jetzt auf DVD und Blu-ray erscheint. Diesmal will Paddington seiner Tante ein besonders schönes Geschenk zum 100. Geburtstag machen. Um sich das einzigartige Bilderbuch, das er in einem Antiquitäten­laden gefunden hat, leisten zu können, muss er zunächst einmal Geld verdienen. Als das Buch gestohlen wird, gerät Paddington in Verdacht und landet im Gefängnis. Familie Brown unternimmt alles, um ihren tierischen Freund zu befreien. Und findet dabei schnell eine Spur, die zu einem ziemlich eit­len Schauspieler (gespielt von Hugh Grant) führt. 

Teil zwei ist gleichermaßen liebe­voll wie spannend inszeniert, voller Situationskomik und wunderbar besetzt, auch "Downton Abbey"-Star Hugh Bonneville und Sally Hawkins ("Shape of Water") als Ehepaar Brown sind wieder dabei. Regie übernahm erneut Paul King, der schon mit Teil 1 bewies, dass man Kinderbücher absolut erwachsenengerecht ­adaptieren kann. Gesprochen wird der schusselige Bär in der deutschen Version übrigens wieder von Elyas M’Barek.

Hier geht es zur Übersicht aller DVD-Gewinnspiele.

26.3.2018, 11.53 Uhr

Quiz empfehlen