"Die dunkelste Stunde" auf DVD

Churchills Herz für Europa

Das Geschichtsdrama mit Gary Oldman gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray. 

Der britische Politiker Winston Churchill gilt als "Taufpate" der europäischen Vereinigung. Das Drama "Die dunkelste Stunde" zeigt ihn im Mai 1940, wie er mit der Frage ringt, ob England einen Frieden mit Hitler schließen oder doch in den Krieg ziehen soll. Der Antwort folgt das Ende der "Appeasement"-Politik (englisch für "Beschwichtigungs-Politik") und schließlich die "Luftschlacht um England" und "Die Schlacht um  Dünkirchen". 

Im von Historienfilmer Joe Wright ("Abbitte") gedrehten "Die dunkelste Stunde" wird Churchill von Gary Oldman verkörpert. Der dafür mit dem Oscar ausgezeichnete Schauspieler (Foto mit Kristin Scott-Thomas) ist unter seiner Maske kaum wiederzuerkennen, bedient mit meisterhafter Mimik aber voll und ganz den "Mythos Churchill". 

Der Film ist ab 24. Mai im Handel erhältlich. 

11.5.2018, 10.53 Uhr

Quiz empfehlen