"Der Himmel über Berlin" auf DVD

Wer wacht über uns in der Nacht?

Der philosophische Filmklassiker "Der Himmel über Berlin" von Wim Wenders erscheint in einer aufwendigen Special Edition. 

2017 jährte sich der Kinostart des Dramas „Der Himmel über Berlin“ zum 30. Mal. Jetzt erscheint der Kultfilm in einer aufwendig restaurierten Fassung mit jeder Menge Extras neu auf DVD und Blu-ray im Handel. Regisseur Wim Wenders überwachte die Restaurierung höchstpersönlich. Für Wenders stellte „Der Himmel über Berlin“ 1987 die „Heimkehr“ aus Hollywood dar. Sein erster Film in Deutschland nach acht Jahren USA ist auch heute noch ein sehenswertes Porträt unserer Hauptstadt kurz vor dem Mauerfall. Weil auch die poetische Geschichte um Engel Daniel (Bruno Ganz) noch berührt, ist „Der Himmel über Berlin“ mehr als nur Kino-Zeitgeschichte. Ein Engel, der den Wunsch hat, ein Mensch zu werden, nachdem er sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt hat. Das klingt nicht nur zauberhaft, das ist es auch nach wie vor.

18.5.2018, 10.50 Uhr

Quiz empfehlen