"Journeyman" auf DVD

Der Kampf zurück ins Leben

"Journeyman" ist ein bewegendes Drama von und mit Paddy Considine. 

Paddy Considine als Boxer Matty Burton. An seiner Seite: Jodie Whittaker als Ehefrau Emma

Britische Wertarbeit

Journeyman-DVD
Gewinnen Sie "Journeyman" auf DVD
Der britische Schauspieler Paddy Considine steht seit über 15 Jahren vor der Kamera. Der Charakterkopf ist dabei meist auf Nebenrollen abonniert. Für sein zweites Regiewerk "Journeyman" hat er sich jetzt eine anspruchsvolle Hauptrolle auf den Leib geschrieben. Considine spielt den Boxer Matty Burton, dessen Leben kurz vorm Karriereende eine radikale Wendung nimmt: Nach einem Kampf fällt er ins Koma, dann muss er die einfachsten Dinge neu lernen.

Man mag sich gar nicht ausmalen, wie melodramatisch das Ergebnis hätte ausfallen können. Muss man auch nicht. Denn  Considines unaufgeregtes Drehbuch gibt die Richtung vor. Gemeinsam mit Jodie Whittaker (die demnächst als neuer "Dr. Who" zu sehen sein wird) bringt er die tragische Geschichte treffsicher und ergreifend auf die Leinwand. Trotz vorhersehbarer Handlung zieht es dem Zuschauer dabei das eine oder andere Mal den Boden unter den Füßen weg. 
Das emotionale Meisterwerk erschien am 12.10. auf DVD und Blu-ray. 

Die Gewinner der aktuellen Gewinnspiele finden Sie hier ...

25.10.2018, 11.21 Uhr

Quiz empfehlen