"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Neues mit Jim Knopf

Die neue Realverfilmung von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

In der Realverfilmung spielen Henning Baum und der kleine Solomon Gordon die Hauptrollen.

"Eine Insel mit zwei Bergen ..."

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer DVD
Gewinnen Sie "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" auf DVD.
Die Zeilen "Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer. Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr  ..." haben nicht nur Fans der Augsburger Puppenkiste verinnerlicht. Der Titelsong von Michael Endes zeitloser Kindergeschichte "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" entführt auch heute noch schnurstracks ins Fantasiereich Lummerland, in dem Jim Knopf gemeinsam mit seinem besten Freund Lukas und Lokomotive Emma etliche Abenteuer bestehen muss. Einst wurde er als Baby in einem Postpaket nach Lummerland verschickt. Seitdem wohnt er im Haus von Frau Waas. Wenn nicht gerade das Abenteuer ruft ... Die neueste Verfilmung mit Henning Baum als Lukas überzeugt auch die größeren Zuschauer.

Die Gewinner der aktuellen Gewinnspiele finden Sie hier ...

22.11.2018, 10.53 Uhr

Quiz empfehlen