"Sauerkrautkoma" auf DVD

"Sauerkrautkoma" ist der neueste Streich aus der Eberhofer-Reihe nach den Romanen von Rita Falk. Ein weiterer gelungener Heimatkrimi, jetzt auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Franz (Sebastian Bezzel, r.) liefert mit Omas Sauerkraut einen folgenschweren Beitrag zum WG-Leben mit Rudi (Simon Schwarz)

Strafversetzt in die Großstadt

rtv präsentiert in Kooperation mit Euro­Video den mittlerweile 5. Teil der Filmreihe um den niederbayerischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer: "Sauerkrautkoma". Erneut stammt die Buchvorlage von Erfolgsautorin Rita Falk, die 2018 mit "Kaiserschmarrndrama" bereits das neunte Buch der Reihe veröffentlichte. Für Nachschub ist also gesorgt. Diesmal wird der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) gegen seinen Willen in die verhasste große Stadt versetzt. In München zieht er gezwungenermaßen zu seinem Kumpel Rudi in eine WG.

Doch das Lotterleben ist nur von kurzer Dauer. Denn ausgerechnet im Kofferraum des Eberhofer senior wird eine  Frauenleiche gefunden. Für Franz der perfekte Grund, um wieder zurück in sein geliebtes Niederkaltenkirchen zu gelangen. Die Suche nach dem Täter bleibt dabei nicht die einzige Herausforderung für Franz. Denn seine Susi möchte gerne einen ordentlichen Heiratsantrag von ihm hören. Und schon ist sie dahin, die Lässigkeit des grantelnden Dorf-Cops. Auch im 5. Anlauf liefern die Macher charmante bayerische Komödienkost. 

Die Gewinner der aktuellen Gewinnspiele finden Sie hier ...

14.2.2019, 9.26 Uhr

Quiz empfehlen