"Arthurs Gesetz" mit Jan Josef Liefers auf DVD gewinnen

In der schwarzhumorigen Comedy-Serie "Arthurs Gesetz" spielt Jan Josef Liefers einen einarmigen Arbeitslosen, der vom Pech verfolgt wird. Wir verlosen die komplette Serie 3 Mal auf DVD.

Arthur (Jan Josef Liefers) will sein Leben wieder in die Hand nehmen

Einarmiger Pechvogel

Arthur Ahnepol (Jan Josef Liefers) hat es nicht leicht: Seine herrsch- und kaufsüchtige Frau Martha (Martina Gedeck) macht ihm das Leben zur Hölle. Das geht so weit, dass sie ihn dazu überredet, sich den rechten Arm abzusägen, um die Versicherung abzukassieren. Natürlich fliegt der Betrug auf und Artur verliert seinen Job im Sägewerk des Provinznestes Klein Biddenbach. Doch an Arthurs 50. Geburtstag kommt unverhofft neuer Schwung in sein freudloses Leben: In der Dorfkneipe "Kronleuchter" lernt er die Prostituierte Jesse (Cristina do Rego) kennen und verliebt sich in sie. Als ihr Zuhälter Arthur nach Hause folgt, töten er und seine Frau ihn. Zusammen mit der Polizistin Muriel (auch: Martina Gedeck), Marthas Zwillingsschwester, lassen sie die Leiche verschwinden. Da fasst Arthur einen Plan, um sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen, doch das Pech verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Alles was er unternimmt, hat böse Folgen ...

Comedy noir

Viel schwarzer Humor, jede Menge skurrile Charaktere und eine Prise Kunstblut: Die Comedy noir von Regisseur Christian Zübert ("Lammbock") wurde, was die Erzähldynamik angeht, von der Kritik bereits mit dem US-Serienhit "Fargo" verglichen. Tatsächlich ist "Arthurs Gesetz" irrsinnig komisch, mit einem Augenzwinkern erzählt und vor allem großartig gespielt. Die Topsstars Jan Josef Liefers und Martina Gedeck zeigen sich von einer ganz neuen Seite und Nora Tschirner begeistert als schwangere Jobcenter-Trulla mit Haaren auf den Zähnen. Absurd, aber gut! 

Die für den Grimme-Preis nominierte Serie ist eine Eigenproduktion des Pay-TV-Kanals TNT Comedy und ist jetzt auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Wir verlosen 3 DVDs mit der kompletten Serie und zahlreichen Extras. Um gewinnen zu können, müssen Sie einfach folgende Frage beantworten:

  • Wie heißt der Rechtsmediziner "Prof. Boerne", den Jan Josef Liefers im "Tatort" aus Münster spielt, mit Vornamen? *
    Wie heißt der Rechtsmediziner "Prof. Boerne", den Jan Josef Liefers im "Tatort" aus Münster spielt, mit Vornamen?
  • Teilnahme ab 18 Jahren. Keine Barauszahlung der Sachpreise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner finden sich nach Teilnahmeschluss auf unserer Gewinner-Seite wieder. (https://www.rtv.de/rtv/service/10574/gewinner-der-rtv-gewinnspiele) - Ausgenommen der Gewinner, werden die Teilnehmerdaten nach dem Gewinnspiel gelöscht. Die Aufbewahrung der Daten der Gewinner ist laut Gesetz verpflichtend. Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Die Datenschutzhinweise nach DSGVO zu den Gewinnspielen der rtv finden Sie unter www.rtv.de/datenschutz. Der Teilnahmeschluss ist der 31.03.2019 (23.59 Uhr)

  • * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Martina Gedeck in der Rolle der unausstehlichen "Martha"



Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer folgende Gewinnspielteilnahmebedingungen. 

8.3.2019, 11.40 Uhr

Quiz empfehlen