Sport im Fernsehen » Die NHL ab 13. Oktober 2021 exklusiv bei Sky
Sport im Fernsehen » Die NHL ab 13. Oktober 2021 exklusiv bei Sky

Die NHL ab 13. Oktober 2021 exklusiv bei Sky

Die NHL ab 13. Oktober 2021 exklusiv bei Sky

Sky Deutschland hat sich die umfassenden Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL), der nordamerikanischen Eishockeyliga, gesichert. Sky besitzt nun bis einschließlich der Saison 2024/25 die Rechte für Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol!

Rund 300 Spiele pro Saison

Los geht es schon diesen Oktober mit der NHL-Saison 2021/22. Die Spielzeit startet am 13. Oktober in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Zu den rund 300 Partien pro Saison gehören Spiele der regulären Saison und der Stanley Cup Play-offs mit Highlights wie dem NHL Winter Classic (das jährlich ausgetragene Freiluft-Eishockeyspiel findet diesmal am 1. Januar 2022 zwischen den Minnesota Wild und den St. Louis Blues statt), dem NHL All-Star Game und allen Spielen der Stanley Cup Finals.

Bis auf wenige Ausnahmen werden die Spiele exklusiv bei Sky zu sehen sein. Alle Spiele, die Sky nicht überträgt, laufen nach wie vor bei NHL.TV. Auf Sky werden alle Spiele auf Englisch zur Verfügung stehen, wenngleich die NHL-Samstags- und die NHL-Sonntagsprogramme sowie die Spiele der Stanley Cup Play-offs zusätzlich mit deutschem Kommentar übertragen werden.

Sky erweitert Portfolio

Damit steigt Sky nach über 10 Jahren Pause wieder in die Übertragung von Live-US-Sport ein. Damals zeigte der Pay-TV-Sender zwei NHL-Partien pro Woche, hatte aber mit der NBA und der NFL noch weitere US-Ligen im Programm. Diese sind aktuell allerdings bei der Konkurrenz DAZN zu sehen.

Insgesamt vergrößert sich das Sky-Angebot aber wieder. Auch wenn das Fußballportfolio weiterhin klein bleibt (keine Champions-League mehr, nur noch die Bundesligasamstage), so zeigt man neben dem neu hinzugekommenen Eishockey auch noch Handball, Tennis, Leichtathletik, Motorsport und Golf.

Mit Leon Draisaitl, Philipp Grubauer, Tim Stützle, Moritz Seider, Thomas Greiss, Nico Sturm, Lukas Reichel, J. J. Peterka, Leon Gawanke, Dominik Bokk, Nico Daws, Tobias Rieder und Marc Michaelis spielen aktuell gleich 13 Deutsche in der NHL oder deren Farmteams. Draisaitl wurde 2020 MVP (“wertvollster Spieler”) der Liga, nachdem er 43 Tore und 67 Assists in einer Saison verbuchen konnte.

Sendetermine der NHL-Saison 2021/22 in Woche 2 (19.-25.10.) auf Sky:

  • “Toronto Maple Leafs – New York Rangers”: 19. Oktober, 1 Uhr
  • “Washington Capitals – Colorado Avalance”: 20. Oktober, 1 Uhr
  • “Philadelphia Flyers – Boston Bruins”: 21. Oktober, 1:30 Uhr
  • “Arizona Coyotes – Edmonton Oilers”: 22. Oktober, 4 Uhr
  • “Buffalo Sabres – Boston Bruins”: 23. Oktober, 1:00 Uhr
  • “Vegas Golden Knights – Edmonton Oilers”: 23. Oktober, 4 Uhr
  • “Ottawa Senators – New York Rangers”: 23. Oktober, 19 Uhr
  • “Pittsburgh Penguins – Toronto Maple Leafs”: 24. Oktober, 1 Uhr
  • “Boston Bruins – San Jose Sharks”: 24. Oktober, 19 Uhr
  • “Chicago Blackhawks – Detroit Red Wings”: 25. Oktober, 1 Uhr
| Steffen Rothhaupt | 8. Oktober 2021