Stars & Fernsehen » Das Vox-Magazin “hundkatzemaus” feiert 20. Geburtstag
Stars & Fernsehen » Das Vox-Magazin “hundkatzemaus” feiert 20. Geburtstag

Das Vox-Magazin “hundkatzemaus” feiert 20. Geburtstag

Das Vox-Magazin “hundkatzemaus” feiert 20. Geburtstag

Schon seit 20 Jahren unterhält und informiert das wöchentliche Magazin „hundkatzemaus“ bei VOX. Zum Jubiläum am 23.10. gibt es das Format auch in Heftform.

Ein Pflichttermin für Tierfreunde

Manche mögen Fledermäuse immer noch für unheimliche Unheilsboten halten, Dr. Renate Keil weiß es besser. Die Ärztin aus Hannover  hat es sich zur Aufgabe genacht, gefundene Exemplare aufzupäppeln. Sie behandelt Wunden, schient Brüche und operiert selbst. 80 Exemplare der bedrohten Nachtschwärmer sind derzeit bei ihr in Pflege. Bewundernswert. Finden auch die Macher des Tierlieb-Magazins „hundkatzemaus“ und statten Dr. Keil einen Besuch ab. Kate Kitchenham verbrachte einen Tag zusammen mit der Fledermaus­ärztin.  

Ein Dank an die Zuschauer

Der Beitrag ist in der Jubiläumsausgabe zu sehen. Genauso wie die Bewertung von abgefahrenen Hunde-Gadgets oder ein Besuch bei der Kangalzüchterin Nicole Benning.

Seit 20 Jahren ist das Tiermagazin auf Sendung. Produzent Jan Biekehör: „Dass uns unsere Zuschauer uns in der schnelllebigen TV-Welt schon seit 20 Jahren die Treue halten, ist für uns ein ganz großes Kompliment, für das ich mich in Namen des Teams herzlich bedanken möchte.“ Als Dankeschön gibt es zum Jubiläum erstmals eine eigene Zeitschrift

Gedruckte Zugabe: Das Heft zum Jubiläum

Am 23. Oktober erscheint „hundkatzemaus“ erstmals in Heftform (für 3,80 €). Es enthält neben Sendungs-Highlights exklusive Interviews und Reportagen, außerdem Tipps, wie sich jeder für Tiere einsetzen kann, und viel Wissen rund um Haustiere.

Sendetermine “hundkatzemaus”

  • Jeden Samstag, um 18:00 Uhr auf VOX
  • und natürlich im Anschluss bei RTL+ (Ex-TVNOW) 
| Andreas Herden | 19. Oktober 2021