Stars & Fernsehen » “Die Gegenteilshow” mit Daniel Boschmann
Stars & Fernsehen » “Die Gegenteilshow” mit Daniel Boschmann

“Die Gegenteilshow” mit Daniel Boschmann

“Die Gegenteilshow” mit Daniel Boschmann

Ab 15. Oktober zeigt Sat.1 ganze 4 neue Folgen der “Gegenteilshow” mit “Frühstücksfernsehen”-Moderator Daniel Boschmann.

Das Gegenteil von Langeweile?

Auch in Staffel 2 steht bei Sat.1 wieder alles Kopf. Die “Gegenteilshow” mit Daniel Boschmann verfolgt ein einfaches Prinzip. Es geht immer um das Gegenteil dessen, was eigentlich erwartet wird. Vorwärts wird zu rückwärts, oben wird zu unten und links wird zu rechts. Wenn sie die ersten 3 Folgen im Mai 2021 nicht gesehen haben sollten, dann dürfen Sie das in ihrer Vorstellung jetzt auf Quiz- und Actionspiele übertragen. Und schon können Sie erahnen, welch Chaos-Potential die neue Show hat.

Oder wie Moderator Boschmann es zum Start formulierte: “Ich freue mich überhaupt nicht, ich zähle lieber die Knubbel auf meiner Raufasertapete. Einschalten lohnt sich auch auf gar keinen Fall. Das ist die komplizierteste, ödeste Sendung der Welt. Langweilige Gäste. Schnarchige Spiele. Wunderschöner Moderator”.

Im Finale der Show steht die Spielshow-Welt dann buchstäblich Kopf. Doch bis dahin ist es für die prominenten Kandidaten-Duos ein steiniger Weg. In 4 Folgen geht es ab 15. Oktober immer Freitags um 20:15 Uhr zur Sache. Die erste Staffel war immer mittwochs zu sehen. Die neuen Folgen der Show laufen bei Sat.1 und Joyn. 

Das sind die Kandidaten

Zum Staffelauftakt brüllt TV-Koch Frank Rosin seine Show-Partnerin Verona Pooth im Spiel “Laute Post” an. Ebenfalls mit an Bord sind die Comedians Wigald Boning und Simon Pearce, sowie Moderatorin Panagiota Petridou und Ex-“DSDS”-Star Joey Heindle. 

In neun Spielrunden treten die sechs Prominenten in Dreierteams gegeneinander an und gewinnen im Bestfall 30.000 Euro für einen wohltätigen Zweck. Das Verliererteam wird mit einer glibbrigen Schleimdusche bestraft. 

In den drei Folgen der ersten Staffel versuchten sich bereits Uwe Ochsenknecht, Felix Neureuther, Tom Beck, Mirja Boes, Nikeata Thompson, Smudo, Jana Ina Zarrella, Thomas Hermanns, Beatrice Egli, Pierre Littbarski und Wolff-Christoph Fuß daran. Wigald Boning, der in der Auftaktfolge der neuen Staffel zu sehen ist, war ebenfalls bereits in Staffel 1 am Start. 

Sendetermine “Die Gegenteilshow”

  • Freitag, 15.10., 20:15 Uhr, Sat.1: “Die Gegenteilshow – Folge 4”
  • Freitag, 22.10., 20:15 Uhr, Sat.1: “Die Gegenteilshow – Folge 5”
  • Freitag, 29.10., 20:15 Uhr, Sat.1: “Die Gegenteilshow – Folge 6”
  • Freitag, 5.11., 20:15 Uhr, Sat.1: “Die Gegenteilshow – Folge 7”
| Sebastian Zapf | 13. Oktober 2021