Stars & Fernsehen » “How Fake Is Your Love?” auf ProSieben
Stars & Fernsehen » “How Fake Is Your Love?” auf ProSieben

“How Fake Is Your Love?” auf ProSieben

“How Fake Is Your Love?” auf ProSieben

In der neuen ProSieben-Show “How Fake Is Your Love?” müssen die Zuschauer ab 7.9. herausfinden, welche Paare es ernst meinen. Und wer seine Liebe nur vorspielt. 

Das Spiel mit der Liebe

Update: Nach nur einer Ausgabe wurde “How Fake Is Your Love” ins Nachtprogramm verbannt. Es bleibt beim Dienstag, nur eben bis zu 4 Stunden später. Alle geplanten Sendetermine finden sich am Ende des Textes. 

Fingierte Liebe soll im “Trash-TV” ja vorkommen, hier gehört sie zum Konzept. Acht Paare wollen in einer mallorquinischen Finca beweisen, wie gut sie zusammenpassen. Doch es mischen sich Paare unter die Teilnehmer*innen, die nur vortäuschen, zusammen zu sein. Zusammen sollen die Kandidat*innen herausfinden, welche Paare das sind. Das beste Team hat eine Chance auf den Jackpot. 

Welche Liebesgeschichte ist echt, und welche nur erfunden? Wer kann die anderen Teilnehmer*innen und die Zuschauer*innen hinters Licht führen? Und wer enttarnt sich vielleicht sogar selbst? In jeder Folge müssen die Pärchen ein Duo nach Hause schicken. Handelt es sich dabei um ein echtes Pärchen bleibt der Jackpot wie er ist. Wurde hingegen ein Fake Couple erfolgreich rausgeworfen, wandern 10.000 Euro in den Jackpot. 

Jeder kann gewinnen

Echte Pärchen haben also genauso hohe Chancen wie Fake-Pärchen. Denn wer im Spiel bleibt, der am Schluss die Möglichkeit, den Jackpot zu gewinnen. Dabei wird die Beziehung der Teilnehmer-Pärchen immer wieder neu auf die Probe gestellt.

Moderatorin Annemarie Carpendale gefällt die kuriose Rate-Couple-Trash-TV-Show ungemein: „’How Fake Is Your Love’ ist ein sehr besonderes Paar-Abenteuer. Ich habe auf Mallorca einzigartige, bunte und ausgefallene Lovestorys kennengelernt und es macht einfach so unglaublich viel Spaß, selbst mitzuraten. Ich finde es super spannend, wenn die Zuschauerinnen und Zuschauer dann ganz bald selbst zum Detektiv werden: Gewinnt am Ende das Paar, das am besten lügt, oder das Paar, das am ehrlichsten liebt?“

Sendetermine “How Fake Is Your Love?”

  • Dienstag, 7. September, 20:15 Uhr, ProSieben – Folge 1
  • Dienstag, 14. September, 23:55 Uhr, ProSieben – Folge 2
  • Dienstag, 21. September, 00:25 Uhr, ProSieben – Folge 3
  • Dienstag, 28. September, 00:20 Uhr, ProSieben – Folge 4
  • Dienstag, 5. Oktober, 23:50 Uhr, ProSieben – Folge 5
  • Dienstag, 12. Oktober, 23:30 Uhr, ProSieben – Folge 6
  • und auf Abruf bei Joyn
| Sebastian Zapf | 7. September 2021