Stars & Fernsehen » „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” mit Kassandra Wedel
Stars & Fernsehen » „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” mit Kassandra Wedel

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” mit Kassandra Wedel

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” mit Kassandra Wedel

Neu im Vorabend-Hit “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” (immer donnerstags 18:50 Uhr in der ARD): Kassandra Wedel – Schauspielerin, Tanz-Weltmeisterin, gehörlos.

Ursprünglich waren drei Staffeln vorgesehen. Jetzt startet die achte. “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” hat sich zum Dauerbrenner entwickelt, der längst neben dem Mutter format “In aller Freundschaft” bestehen kann. Auch, weil man ein eigenes Profil mit markanten Charakteren entwickelt hat.

So gehen die Vorabendmediziner jetzt in die nächste Runde – mit den Folgen 295 bis 336. Neu im erweiterten Ärzteteam des “Johannes-Thal-Klinikums” ist “Dr. Alica Lipp”, eine gehörlose Chirurgin, gespielt von der gehörlosen Kassandra Wedel. Die 38-Jährige, die ihren Hörsinn als kleines Kind bei einem Autounfall verlor, ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Tanzlehrerin für Hörende und Gehörlose. Als Tänzerin wurde sie Hip-Hop-Weltmeisterin, gewann die Pro7-Show “Deutschland tanzt” und überzeugte unter anderem mit ihrer Performance zu Beethovens 5. Sinfonie.

"Ich habe nicht aufgehört zu tanzen"

Wie das alles geht? “Ich verlor mein Gehör, als ich drei war. Ich habe nicht aufgehört zu tanzen.” Klingt einfach, verlangt aber ein Maß an Zuversicht und Disziplin, das man nur erahnen kann. 

Über ihre wiederkehrende Episodenrolle freut sich Kassandra Wedel sehr: “Es braucht mehr Taube (Großschreibung als Ausdruck der Zugehörigkeit zur Gebärden- sprachgemeinschaft – Anm. d. Red.) diverse Charaktere im TV, und meine Rolle ist ein Anfang dafür.” Ein Anfang und ein starkes Signal dafür, dass Grenzen nur dafür da sind, um sie zu überwinden.

Sendetermine zu “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” mit Kassandra Wedel

  • ab Donnerstag, 9. Juni 2022, 18:50 Uhr im Ersten
  • Beginn der 8. Staffel bereits am Donnerstag, 2. Juni 2022, 18:50 Uhr im Ersten
  • Sendungen jeweils nach Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar
| Matthias Roth | 30. Mai 2022