Stars & Fernsehen » Drei neue Folgen “Praxis mit Meerblick” – im Ersten
Stars & Fernsehen » Drei neue Folgen “Praxis mit Meerblick” – im Ersten

Drei neue Folgen “Praxis mit Meerblick” – im Ersten

Drei neue Folgen “Praxis mit Meerblick” – im Ersten

Auf der Ostseeinsel Rügen wird derzeit eine neue Folge der ARD-Reihe “Praxis mit Meerblick” mit Tanja Wedhorn gedreht. Zwei weitere neue Folgen sind bereits abgedreht. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Vom Kreuzfahrtschiff auf die Insel

Seit 2016 gibt es die ARD-Reihe “Praxis mit Meerblick” mit Tanja Wedhorn. In unregelmäßigen Abständen erfreuen die Filme ihre Zuschauer am Freitagabend. Dabei geht es um die Ärztin Nora Kaminski, die ihren Job auf einem Kreuzfahrtschiff an den Nagel hängt, und nach Rügen zieht, um ihr Leben auf der Insel neu zu ordnen. Mittlerweile wurden 12 Filme im Ersten ausgestrahlt.

Darum geht es in den neuen Folgen:

Folge 13: “Praxis mit Meerblick – Heimkehrer”

Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist zurück! Im Praxisalltag und im Leben. Obwohl ihr die Trennung von Peer schon noch sehr zusetzt. Und dann passiert ihr auch noch ein schlimmer Verkehrsunfall. Aber Nora wäre nicht Nora, wenn sie nicht für das Wohl ihrer Patienten ihr eigenes zurückstellt. So büxt sie kurzerhand aus dem Krankenhaus aus, um dem 18-jährigen Moritz (Frederic Balonier) zu helfen. Bei ihm wurde Leukämie diagnostiziert und er benötigt dringend eine Stammzellenspende. Ob Nora noch rechtzeitig kommt?

Folge 14: “Praxis mit Meerblick – Was wirklich zählt”

Seit dem Unfall ist Nora ins Grübeln gekommen. Arbeitet sie vielleicht zu viel? Ist es ok, wenn sie nicht für jeden, jederzeit verfügbar ist? Vielleicht sollte sie sich neu verlieben? Für sich kann Nora diese Fragen mit Ja beantworten, aber das Leben hat andere Pläne mit ihr.

Eine ihrer Patientinnen, die 16-jährige Emilia (Lene Oderich), kämpft mit einem schlimmen Virus, der ihre volle Aufmerksamkeit verlangt. Und dann läuft ihr der Rügener Architekt Max (Bernhard Piesk) über den Weg. Nora findet ihn sehr attraktiv. Doch es stellt sich heraus, dass es ausgerechnet er war, der sie beim Joggen angefahren hat.

Folge 15: “Praxis mit Meerblick – Selbst und ständig”

Nora will nach ihrem Unfall kürzertreten. Weniger Rettungseinsätze, mehr Freizeit. Doch ein Notfall macht ihre einen Strich durch die Rechnung. Nora vermutet, dass hinter den Magenbeschwerden ihres Patienten Thomas noch sehr viel mehr steckt. Dazu taucht Noras jüngere Schwester Franziska nach Jahren der Funkstille wieder auf der Insel auf. An Ruhe ist da kaum mehr zu denken, denn Franzi braucht Noras Hilfe …

Neben Tanja Wedhorn sind in weiteren Rollen zu sehen: Dirk Borchardt als ihr Ex-Mann Peer Kaminski, Lukas Zumbrock als ihr gemeinsamer Sohn Kai, Benjamin Grüter als Praxiskollege Dr. Hannes Stresow, Morgane Ferru als ihre Arzthelferin Mandy sowie Anne Werner und Patrick Heyn als Dr. Maja Pirsich und Dr. Heckmann. Als Noras Schwester Franzi ist in Folge 15 Tina Amon Amonsen zu sehen. 

Aktuelle Sendetermine “Praxis mit Meerblick”

  • Die Sendetermine der drei neuen Folgen stehen noch nicht fest.

Auch interessant

| rtv Redaktion | 6. Oktober 2021