Stars & Fernsehen » “Rosamunde Pilcher”: Die neue Folge “Herzensläufe”
Stars & Fernsehen » “Rosamunde Pilcher”: Die neue Folge “Herzensläufe”

“Rosamunde Pilcher”: Die neue Folge “Herzensläufe”

“Rosamunde Pilcher”: Die neue Folge “Herzensläufe”

Es wird wieder romantisch. Am 5. September zeigt das ZDF mit der Folge “Herzensläufe” den ersten Pilcher der neuen Herzkino-Saison. Zwei weitere Erstausstrahlungen folgen in den nächsten Monaten. 

"Herzensläufe"

In der neuen Folge “Herzensläufe” geht es um die attraktive Jacky (Liliane Zillner), deren Alltag vor allem aus der traditionellen Gin-Destillerie besteht, in der ihre Mutter vor langer Zeit bei einem Brand ums Leben kam. Jackie führt das Erbe ihrer Familie weiter. Doch wie ihre Mutter damals wirklich ums Leben kam, das weiß sie bis heute nicht. 

Doch das könnte sich ändern. Denn Jackys Schwester Alice (Hedi Honert) tritt auf den Plan, und sorgt gleich für Streit. Sie war es auch, die damals angeblich das Feuer ausgelöst hat, in dem ihre gemeinsame Mutter ums Leben kam. Da taucht im Lager der Destillerie eine alte Kette auf, die einst Jackie gehörte. Wie kann das sein? Gemeinsam versuchen die beiden Schwestern die Lügen der Vergangenheit aufzudecken. 

Und wo bleibt die Romanze?

Für den romantischen Teil sorgen bei dem Familiendrama gleich drei Geschichten. Papa Ronald sucht online nach einer neuen Lebensgefährtin, dabei hat Familienfreundin Eleonore nur Augen für ihn. Dorfarzt Thomas wäre für Alice gern mehr als nur ein alter Jugendfreund. Und auch Jacky ist dabei, ihr Herz zu öffnen. Der junge Matt, Sohn eines Getränkehändlers, möchte den Familienbetrieb kaufen. Doch die zarten Annäherungsversuche lassen Jacky skeptisch zurück. Geht es dem jungen Mann wirklich um Gefühle, oder nur um das Geschäft?

In Cornwall laufen derzeit die Dreharbeiten zu weiteren Filmen der “Rosamunde Pilcher”-Reihe. Die Zuschauer*innen können sich im Herbst und Winter auf drei Erstausstrahlungen freuen. Nach “Herzensläufe” folgen noch 2 weitere …

Sendetermine “Rosamunde Pilcher”:

  • “Herzensläufe” am 5.9.2021, um 20:15 Uhr im ZDF
  • Der Film ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Auch interessant

| Sebastian Zapf | 3. September 2021