Stars & Fernsehen » “Du musst dich entscheiden” – Neue RTL-Show mit Katrin Bauerfeind
Stars & Fernsehen » “Du musst dich entscheiden” – Neue RTL-Show mit Katrin Bauerfeind

“Du musst dich entscheiden” – Neue RTL-Show mit Katrin Bauerfeind

“Du musst dich entscheiden” – Neue RTL-Show mit Katrin Bauerfeind

Im Mai starten auf RTL die zwei neuen Unterhaltungsshows “Murmel Mania” mit Chris Tall und “Du musst dich entscheiden” mit Katrin Bauerfeind, Jürgen Vogel und Mario Barth.

Neue Shows bei RTL

Katrin Bauerfeind hat im deutschen Fernsehen fast überall schonmal reingeschnuppert. Zuletzt moderierte sie für ProSieben das etwas ungelenke Interview mit Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Zu Beginn ihrer Karriere war sie von 2005 bis 2007 das Gesicht der Internet-Sendung “Ehrensenf”. Es folgten u.a. Jobs für 3sat, ZDF, rbb, Sat.1, Joyn und v.a. 

Sie moderierte Joko Winterscheids Final-Quiz in “Wer stiehlt mir die Show?”, arbeitete im Team der “Harald Schmidt Show”, für Kulturzeit und Polylux. Und 2014 moderierte sie mit Jan Böhmermann, Palina Rojinski und Jan Köppen eine nach drei Probesendungen abgesetzte Comedy-Sendung für RTL. Der Titel: “Was wäre wenn?”

Als vor kurzem eben jener Jan Böhmermann in seinem Podcast einen Anruf von Katrin Bauerfeind bekam, und diese davon erzählte, dass sie gerade auf dem Heimweg von einem gemeinsamen Projekt mit Komiker Mario Barth war, hielten Böhmermann und sein Kollege Olli Schulz das für einen schlechten Witz. Doch es stimmt! In der neuen RTL-Show “Du musst dich entscheiden” ist Katrin Bauerfeind neben Mario Barth und Schauspieler Jürgen Vogel zu sehen. 

Katrin Bauerfeind gibt in der Show die Moderatorin und Streitschlichterin. Vogel und Barth sollen mit „Instinkt, Menschenkenntnis und Mut“ Klischees und Vorurteile entlarven. Dass sich Mario Barth mit Klischees bestens auskennt, hat er in der Vergangenheit ausreichend bewiesen. Der mit ihm befreundete Jürgen Vogel ist in der Show sein Kontrahent. 

In mehreren Runden müssen sie raten, welche der ihnen vorgestellten Personen eine Sache besonders gut beherrscht, ohne sich von Äußerlichkeiten beeinflussen zu lassen: Kann etwa die Ordensfrau Taekwondo oder der Muckimann richtig gut häkeln? Für ihre Entscheidungen können Vogel und Barth sich einen einen Helfer bzw. eine Helferin zur Seite holen. Los geht’s am Mittwoch, den 12. Mai. RTL zeigt vier Folgen, immer mittwochs. 

Alle Murmeln beisammen?

Ebenfalls neu ist die Show “Murmel Mania” mit RTL-Komiker Chris Tall, der in der deutschen Adaption des niederländischen Hits „Marble Mania“ von John de Mol immer dienstags Promi-Kollegen wie Ingolf Lück, Harry Wijnvoord und Marijke Amado in Spielen wie Minigolf, Bowling oder Elfmeterschießen – wohlgemerkt alles mit Murmeln – ihr Geschick und Kugelgefühl unter Beweis stellen lässt. 

Statt einfacher Murmelbahnen setzt RTL auf Bahnen im größeren Format. Darunter eine Skipiste und eine Autowaschanlage. Wer am schnellsten murmelt, gewinnt für einen guten Zweck. Moderator Chris Tall ist begeistert vom neuen Format: „‚Murmel Mania‘ ist lustig, spannend und lässt unsere Kindheit wieder aufleben. Wer hat nicht im Kindergarten oder in der Schule um die Wette gemurmelt? Wir haben kleine und feine Bahnen aufgebaut, aber auch überdimensionale Rallye­strecken, die wirklich spektakulär sind. Ich bin der Moderator der Show, aber ich habe mich immer wieder ertappt, wie ich selber plötzlich die Murmeln angefeuert habe.“ 

Sendetermine der RTL-Shows

  • Murmel Mania“: Ab Dienstag, 11. Mai 2021, 20:15 Uhr auf RTL, immer dienstags bis 1. Juni
  • Du musst dich entscheiden“: Ab Mittwoch, 12. Mai 2021, 20:15 Uhr auf RTL, immer mittwochs bis 2. Juni
| rtv Redaktion | 4. Mai 2021