Stars & Fernsehen » Sevda Polats erster Fall bei den “Rosenheim-Cops”
Stars & Fernsehen » Sevda Polats erster Fall bei den “Rosenheim-Cops”

Sevda Polats erster Fall bei den “Rosenheim-Cops”

Sevda Polats erster Fall bei den “Rosenheim-Cops”

Sevda Polat ist die Neue bei den „Rosenheim-Cops“! Ab Dienstag, dem 16. November, ist die neue Pathologin fester Bestandteil der Serie. Aktuell läuft die 21. Staffel.

“Wie war noch gleich der Name?” “Atay. Ela Atay.” Kommissar Hansen ist beeindruckt von der jungen, ihm noch unbekannten Frau, die offenbar neu in Rosenheim ist und noch nicht allzu viele Kontakte in der Stadt hat. Bevor der dauerflirtende Rosenheim-Cop das ändern kann, trifft er Ela Atay beruflich wieder. Sie ist nämlich die neue Pathologin (Vorgängerin Sina Wilke verkündete Anfang 2021 ihren Abschied) im Revier. 

Die gebürtige Hamburgerin Sevda Polat steigt als Medizinerin vom Dienst in die ZDF-Erfolgsserie ein: “Meine erste Rolle als Medizinerin”, gesteht sie. Aber vielleicht helfen ja ihre Kenntnisse als leidenschaftliche Bogenschützin weiter. Das bedauernswerte Opfer in Sevda Polats (alias Ela Atays) erstem Einsatz ist nämlich per Pfeil mitten ins Herz niedergestreckt worden. 

Purer Zufall, dass das Bogenschießen zu Sevda Polats privaten Hobbys gehört: “Mit dem Bogenschießen habe ich 2017 angefangen, musste es dann aber coronabedingt unterbrechen, da die Trainingshallen und Parcours schließen mussten”, verrät die 35-Jährige. “2021 schieße ich wieder regelmäßiger, zwei bis drei Mal im Monat, je nachdem, wie ich Zeit finde. Ich würde es gern viel öfter betreiben.”

Zukunftsaussichten

Ob der Wahlmünchnerin in naher Zukunft viel Freizeit bleibt, ist fraglich. Schließlich ist das Engagement bei den wöchentlichen “Rosenheim-Cops” zeitintensiv. Anfang des Jahres stehen Folge 500 und ein 90-Minüter an. 

Und wie geht das Verhältnis der Pathologin mit dem Kollegen aus dem Norden weiter? “Kommissar Hansen und ich haben eine sehr interessante Geschichte, wie wir uns kennenlernen”, erzählt Sevda Polat. “Das dürfte sehenswert sein, da es bestimmt etwas knistert. Aber ich will natürlich nicht zu viel verraten.”

Sendetermine zu Sevda Polats Start bei den “Rosenheim-Cops”:

  • “Ein Unfall mit Folgen”: Dienstag, 16. November 2021, 19:25 Uhr im ZDF
  • bereits ab Dienstag, 9. November 2021, 10:00 Uhr in der ZDFmediathek
| Andreas Herden | 9. November 2021