Stars & Fernsehen » Sind Sie schlauer als Evelyn Burdecki oder Peter Kloeppel?
Stars & Fernsehen » Sind Sie schlauer als Evelyn Burdecki oder Peter Kloeppel?

Sind Sie schlauer als Evelyn Burdecki oder Peter Kloeppel?

Sind Sie schlauer als Evelyn Burdecki oder Peter Kloeppel?

In Folge 4 und 5 der RTL-Show “Bin ich schlauer als …” dürfen die Zuschauer diesmal ihr Wissen mit dem von Evelyn Burdecki und Peter Kloeppel vergleichen. 

So testen Sie Ihr Wissen gegen Evelyn Burdecki

 Nach Günther Jauch, Oliver Pocher und Verona Pooth zeigt RTL sein “Bin ich schlauer als …”-Format jetzt mit Evelyn Burdecki (12.2.) und Peter Kloeppel (19.2). Beide Ausgaben werden Freitagabends zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Ähnlich wie einst Verona Pooth kokettiert Evelyn Burdecki im TV meist mit ihrem begrenzten Wissen. Dazu kommt eine TV-Karriere, die sie von “Take me Out” über den “Bachelor” bis hin zum Gewinn der 13. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” einmal quer durchs Trash-TV führte.  

Wer nun aber meint, dass die Latte nicht allzuhoch hängt, der könnte sich bei “Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki” aber auch blamieren. Denn in der Vergangenheit bewies Frau Burdecki in anderen Formaten trotz offensichtlicher Allgemeinwissenslücken immer wieder Bauernschläue, die ihr hier weiterhelfen könnte. Am 12. Februar 2021 wird geklärt, wie schlau Evelyn Burdecki wirklich ist. Und natürlich, wie Sie so im Vergleich abschneiden. Mitmachen können Sie mit Zettel und Stift.

Wie bei den Folgen zuvor gibt es wieder einen wissenschaftlich fundierten Test, den die Zuschauer direkt vor dem TV mitmachen können. Evelyn Burdecki hat den Test bereits vorab unter gleichen Rahmenbedingungen gemacht. Natürlich bei laufender Kamera. Das Ergebnis gibt es nach jeder Aufgabe zu sehen. Immer im Vergleich zu den prominenten Studio-Gästen und dem Durchschnitts-Deutschen.

Nächster Kandidat: Peter Kloeppel

Eine Woche später (am 19.02.2021) folgt die 5. Folge der Reihe. Diesmal wird sich RTL-Nachrichtensprecher Peter Kloeppel den Aufgaben stellen. Kloeppel, der von 2004 bis 2014 Chefredakteur von RTL war, ist ein mehrfach ausgezeichneter Journalist und TV-Moderator. Moderiert werden beide “Bin ich schlauer als…”-Ausgaben wie gewohnt von Günther Jauch. Wer die 3 Studio-Promis sind steht bislang noch nicht fest. 

Dass nach diesen zwei Folgen weitere Ausgaben mit prominenten Gesichtern kommen, das gilt als wahrscheinlich. Die Reihe macht nicht nur den Teilnehmern und den Zuschauern Spaß. Sie sorgte mit den ersten drei Folgen auch für gute Quoten. Der Marktanteil bei den bisher ausgestrahlten Sendungen lag immerhin zwischen knapp 16 und 18 Prozent. Es würde uns überraschen, wenn das 2021 viel anders aussieht …

Lesen Sie hier weiter

| Sebastian Zapf | 2. Februar 2021