Stars & Fernsehen » “Unbroken” – Spannende Unterhaltung mit Aylin Tezel
Stars & Fernsehen » “Unbroken” – Spannende Unterhaltung mit Aylin Tezel

“Unbroken” – Spannende Unterhaltung mit Aylin Tezel

“Unbroken” – Spannende Unterhaltung mit Aylin Tezel

Die neue Thriller-Serie “Unbroken” mit Aylin Tezel ist Ende Februar an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf ZDFneo zu sehen. 

Wo ist mein Baby?

In sechs Folgen erzählen die Macher von “Unbroken” eine hochspannende Genre-Geschichte um das Verschwinden der schwangeren Kommissarin Alexandra (Aylin Tezel). Die taucht sechs Tage später ohne Erinnerung und ohne Babybauch wieder auf. Blutverschmiert, nur mit einem Hemd bekleidet. Doch von ihrem Kind fehlt jede Spur. Was ist passiert? 

Recht schnell wird klar: Alexandra wurde wohl entführt. Betäubt und offensichtlich ihres Babys beraubt. Um sich abzulenken, steigt die verzweifelte Kommissarin kurz nach diesem Horror-Vorfall wieder in den Job ein. Doch in der täglichen Polizeiarbeit entdeckt sie viel zu oft schmerzhafte Parallelen zu ihrem eigenen Fall. 

Ihr wird klar, dass Sie sich ihrem Schicksal nicht fügen möchte. Und so begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Säugling. Mit jedem weiteren Schritt stellt sich nicht nur dem Zuschauer die Frage, ob die traumatisierte Ermittlerin in den Wahnsinn abdriftet, oder doch einer heißen Spur folgt. Eine Frage, die die Serienmacher im intensiven Finale zum Glück emotional und klar beantworten. 

Unterbrochene Dreharbeiten

Schon im Dortmunder “Tatort” wusste Aylin Tezel gute 7 Jahre als Ermittlerin zu überzeugen. Und auch in “Unbroken” macht sie als schweigsame Getriebene, die sich von den widrigsten Umständen nicht kleinkriegen lässt, eine gute Figur. Auch die Macher um Regisseur Andreas Senn bewiesen bei der Produktion Durchhaltevermögen. So wurden die Dreharbeiten aufgrund der Pandemie mittendrin unterbrochen. Aus dem vormals “Void” (englisch für Leere) betitelten Projekt wurde schließlich “Unbroken” (englisch für “Ungebrochen”). Die sehenswerte Mini-Serie läuft Ende Februar auf ZDFneo und natürlich in der Mediathek. 

“Unbroken” ist am Dienstag, den 23.02. und Mittwoch, den 24.02. in je drei Folgen ab 21:45 Uhr auf ZDFneo zu sehen. Alle sechs Folgen stehen ab 23.02. um 10:00 Uhr in der Mediathek. 

| Sebastian Zapf | 11. Februar 2021