Stars & Fernsehen » “Der Bergdoktor”: So geht es in der ZDF-Serie mit Hans Sigl weiter
Stars & Fernsehen » “Der Bergdoktor”: So geht es in der ZDF-Serie mit Hans Sigl weiter

“Der Bergdoktor”: So geht es in der ZDF-Serie mit Hans Sigl weiter

“Der Bergdoktor”: So geht es in der ZDF-Serie mit Hans Sigl weiter

Die 14. Staffel der beliebten ZDF-Serie “Der Bergdoktor”, die 2020 in Ellmau und Umgebung gedreht wurde ist vorbei. Das ZDF strahlte von Anfang Januar bis Anfang März 2021 die acht neuen Folgen aus. Natürlich mit Hans Sigl in der Titelrolle als “Bergdoktor” Martin Gruber. In weiteren Hauptrollen waren Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O’Hara, Mark Keller, Ines Lutz und Rebecca Immanuel zu sehen. Staffel 15 ist bereits in Planung. 

Neues aus der Alpenpraxis 

Bis zu 7 Millionen Zuschauer schalten regelmäßig ein, wenn Hans Sigl als “Der Bergdoktor” seine Alpenpraxis aufmacht. Im Januar 2021 stand der Start der 14. Staffel auf dem Programm: Am 14. Januar 2020 starteten die acht neuen Folgen der 14. Staffel. Eine Folge mehr als in Staffel 13. 

Darum ging’s

Das Winterspecial 2020: Das Winterspecial “Bauernopfer” wartete diesmal mit einer spannenden Besonderheit auf. Der ehemalige “Bergdoktor” Harald Krassnitzer übernahm eine Episodenhauptrolle und traf damit auf seinen Nachfolger …

Dr. Gruber ist mit seinem Bruder in den Bergen unterwegs. Da zieht ein heftiger Schneesturm auf. Eine einsame Hütte verspricht Rettung. Kurz darauf kommt der stark unterkühlte Rupert Althammer (Krassnitzer) zur Tür herein. Seine Bergführerin ist in eine Felsspalte gestürzt. Martin und Hans versuchen die junge Frau zu bergen …

Das Winterspecial 2021: Das Winterspecial “Stumm” wird seit Anfang März 2021 in St. Jakob in Osttirol gedreht. Diesmal werden Dr. Gruber und sein Bruder von einem achtjährigen Mädchen geleitet. Das Kind führt die beiden Helfer zu der verunglückten Skiläuferin Nina Dorfmeister. Steckt hinter dem Unfall mehr als nur Unglück?

Staffel 15: Im Sommer 2021 werden weitere Folgen gedreht. Vermutlich werden diese dann Anfang 2022 im ZDF zu sehen sein. Sobald die Sendetermine feststehen, werden hier die Termine aktualisiert. Staffel 14 lief so erfolgreich wie noch nie. Mit 7,6 Millionen Zuschauern wurde ein neuer Reichweiten-Rekord aufgestellt. 

Die Sendetermine der ZDF-Reihe "Der Bergdoktor" im Überblick

  • Donnerstag, 7. Januar 2021, 20:15 Uhr ZDF: “Der Bergdoktor – Bauernopfer” (Winterspecial)
  • Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:15 Uhr ZDF
  • Donnerstag, 21. Januar 2021, 20:15 Uhr ZDF
  • Donnerstag, 28. Januar 2021, 20:15 Uhr ZDF
  • Donnerstag, 4. Februar 2021, 20:15 Uhr ZDF
  • Donnerstag, 11. Februar 2021, 20:15 Uhr ZDF
  • Donnerstag, 18. Februar 2021, 20:15 Uhr ZDF
  • Donnerstag, 25. Februar 2021, 20:15 Uhr ZDF
  • Donnerstag, 4. März 2021, 20:15 Uhr ZDF

Fans von "Der Bergdoktor" lesen außerdem

(*) Wir erhalten für einen Kauf über diesen Link eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Webseite www.rtv.de teilweise finanzieren können. Für den User entstehen dabei keinerlei Kosten.

| Sebastian Zapf | 12. März 2021