Stars & Fernsehen » “Der Bergdoktor”: Neue Staffel der ZDF-Serie mit Hans Sigl
Stars & Fernsehen » “Der Bergdoktor”: Neue Staffel der ZDF-Serie mit Hans Sigl

“Der Bergdoktor”: Neue Staffel der ZDF-Serie mit Hans Sigl

“Der Bergdoktor”: Neue Staffel der ZDF-Serie mit Hans Sigl

"Ein ziemlich gutes Paar"

Eigentlich war Linn Kemper schon weg. Am Ende der letzten Staffel hatte sie sich von ihrem Chef verabschiedet, weil sie dem Bruder zu nah gekommen war. Nun sind die neuen “Bergdoktor”-Folgen zu sehen, und Linn Kemper ist immer noch da. Als Freundin des Doktor-Bruders Hans (gespielt von Heiko Ruprecht). 

“Es hat sich gezeigt, dass Linn Kemper und Hans Gruber ein ziemlich gutes Paar abgeben”, erzählt Andrea Gerhard im Gespräch mit rtv. Das sehen die Drehbuchautoren, Kollegen und die Zuschauer genauso. “Ich bekomme ziemlich viel Fanpost”, freut sich Gerhard. “Auch persönliche Zeilen. Vielen bedeutet es so viel, dass die Serie läuft. Wenn man so etwas liest, weiß man wieder, warum man diesen Job macht.”

Im Nachtzug nach Kufstein

Andrea Gerhard darf den Job offenbar noch länger machen. Als Mitarbeiterin des Herrn Doktor und Freundin des Bruders gewinnt ihre Figur an Bedeutung. Was genau wir von der toughen Arzthelferin in dieser 15. Staffel erwarten können, darf die 38-Jährige nur andeuten. 

Gerade hat sie die letzten Szenen der Filme sechs und sieben dieser Staffel abgedreht. Nur so viel: “Die finale Szene ist ein Riesenknall für Linn Kempers Privatleben.” Darf sie vielleicht ein bisschen mehr verraten? “Natürlich nicht. Aber selbst für mich war es eine Überraschung, als ich das Drehbuch gelesen habe.” 

Hört sich so an, als ob die umweltbewusste Wahlhamburgerin noch öfter die Bahnfahrt nach Kufstein antreten darf. Am liebsten reist sie übrigens im Nachtzug. “Dauert zwar zwölf Stunden, ist aber richtig cool.”

Sendetermine zum Start der 15. Staffel “Der Bergdoktor”

  • Winterspecial “Kalte Stille”: Donnerstag, 13. Januar 2022, 20:15 Uhr im ZDF
  • Folge 1 “Scheinwelten”: Donnerstag, 20. Januar 2022, 20:15 Uhr im ZDF
  • Folge 2 “Endlich Leben”: Donnerstag, 27. Januar 2022, 20:15 Uhr im ZDF
  • Folge 3 “Hochspannung”: Donnerstag, 3. Februar 2022, 20:15 Uhr im ZDF
  • Folge 4 “Kontrollverlust”: Donnerstag, 10. Februar 2022, 20:15 Uhr im ZDF
  • Folge 5 “Extreme”: Donnerstag, 17. Februar 2022, 20:15 Uhr im ZDF
  • Folge 6: Donnerstag, 24. Februar 2022, 20:15 Uhr im ZDF
  • Folge 7: Donnerstag, 3. März 2022, 20:15 Uhr im ZDF
  • alle Folgen je eine Woche zuvor ab Donnerstag, 10:00 Uhr in der ZDFmediathek

Fans von "Der Bergdoktor" lesen außerdem

(*) Wir erhalten für einen Kauf über diesen Link eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Webseite www.rtv.de teilweise finanzieren können. Für den User entstehen dabei keinerlei Kosten.

| Andreas Herden | 12. Januar 2022