"GNTM": Heidi Klum will noch sechs weitere Staffeln

Heidi Klum will mit Pro7 bis 2026 noch sechs weitere Staffeln des Quotenbringers "Germany's Next Top Model" auf die Beine stellen. 

Modelsuche ohne Ende

Am Donnerstagabend (23. Mai 2019) läuft das Finale der 14. Staffel der Castingshow "Germany’s next Topmodel" bei Pro7. "Modelmama" Heidi Klum will auch danach weitermachen. Das hat sie am Mittwoch in Düsseldorf angekündigt: "Wir haben gerade unseren Vertrag verlängert. Ich werde 20 Jahre machen. Also noch einmal sechs Jahre auf jeden Fall." Bis 2026 wird Klum also aller Voraussicht noch fleißig weiter nach Modelnachwuchs suchen. 

Ein Erfolg auch für Pro7

Aus Quotensicht ist die nicht unumstrittene Show auch für Pro7 nach wie vor ein Erfolg: Die aktuelle Staffel erzielte bislang im Schnitt einen Marktanteil von 17,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit ist Staffel 14 die erfolgreichste "Topmodel"-Staffel seit sieben Jahren.

Und natürlich sorgt "GNTM" auch für jede Menge Klicks: Fast 150 Millionen Videosichtungen auf den digitalen ProSieben-Plattformen und über 800 000 Follower bei Instagram bescherte die aktuelle Staffel dem Sender. Der "Topmodel"-Instragam-Account ist nach Angaben von Pro7 sogar der stärkste Instagram-Account aller Sender und TV-Formate in Deutschland.  

 

23.5.2019, 0.00 Uhr

News empfehlen