"Professor T.": Staffel 3 der Krimiserie startet im März

Ab dem 8. März ist Matthias Matschke in vier neuen Folgen der Krimiserie "Professor T." zu sehen. Darauf können die Fans sich in Staffel 3 freuen.

Genialer Ermittler mit Macken 

Startschuss für vier neue Folgen "Professor T.": Ab dem 8. März ist Matthias Matschke erneut als skurriler Professor Jasper Thalheim in der ZDF-Krimiserie zu sehen. Die Folgen laufen immer freitags um 20.15 Uhr im Zweiten.

Obwohl die Einschaltquoten der ZDF-Krimiserie "Professor T." mit Matthias Matschke in der Hauptrolle des schrägen Ermittlers im Mai 2018 im Vergleich zur ersten Staffel leicht zurück gegangen waren, setzt das ZDF die Serie fort. Professor Jasper Thalheim geben. "T" ist ein genialer Kriminalpsychologe, der die Kripo Köln bei schwierigen Fällen unterstützt. Wie es sich für ein echtes Genie gehört, hat er aber auch so einige Macken (z.B. eine Ansteckungsphobie).

Die Sendetermine im Überblick

  • 08.03.2019, 20.15 Uhr, ZDF: "Der perfekte Mord"
  • 15.03.2019, 20.15 Uhr, ZDF: "Hikikomori
  • 22.03.2019, 20.15 Uhr, ZDF: "Lügen"
  • 29.03.2019, 20.15 Uhr, ZDF: "Mörder"

Brisanter Auftakt in Staffel 3

Gleich zu Beginn der neuen Staffel geht es brisant zu. Der merktwürdige Mord an einem Vietnamesen lässt "T" grübeln: Eifert einer seiner Studenten ihm nach und wollte den perfekten Mord begehen? Auch holt den Professor seine Vergangenheit ein und er muss sich einem erbitterten inneren Kampf auf der Suche nach der Wahrheit stellen. In der Mordkommission stehen die Zeichen ebenfalls auf Veränderung: Nach dem Tod von Leiter Paul Rabe (Paul Faßnacht) übernimmt der aus dem Drogendezernat kommende Simon Zander (Simon Böer) die Kommission.

In weiteren durchgehenden Rollen sind wieder Lucie Heinze und Andreas Helgi Schmid als Ermittler-Pärchen Anneliese Deckert und Daniel Winter zu sehen. Julia Bremermann gibt wieder die Kriminaldirektorin der Kripo Köln, Christina Fehrmann. In weiteren Rollen treten Tobias Licht, Sönke Möhring, Thomas Heinze, Jochen Schropp und Jasmin Schwiers auf.

(kmo)

7.3.2019, 13.45 Uhr

News empfehlen