"Das Traumschiff": Heide Keller geht von Bord

Abschied nach 36 Jahren

Nach der Neujahrsfolge verlässt Heide Keller alias Chefstewardess Beatrice "Das Traumschiff". Zum Abschied blickt das ZDF mit der Schauspielerin in einem Spezial auf die schönsten Momente zurück. 

Lebensrolle

1981 lief "Das Traumschiff" im ZDF vom Stapel. Seitdem spielt Heide Keller die Rolle der Chefstewardess Beatrice von Ledebur. Nach 36 Jahren verlässt sie jetzt den ZDF-Dauerbrenner: "Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann", sagte Keller bereits im Januar 2017 gegenüber "Das neue Blatt".

"Traumschiff - Spezial" zum Abschied

In der Weihnachts- und in der Neujahrsfolge am 1.1.2018 ist Keller aber noch dabei. An Neujahr zeigt das ZDF um 23.15 Uhr  außerdem ein "Traumschiff -Spezial", in dem die Schauspielerin Heide Keller auf die schönsten Momente ihrer Karriere zurückblickt: Wie fing alles an? Wie hat sich Beatrice über die Jahre verändert? Auch das Filmteam und die "Traumschiff"-Kollegen erinnern sich an Höhepunkte mit Heide Keller und die Zuschauer bekommen Einblicke in die Dreharbeiten an Bord und an Land.

Das Format erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit beim Publikum, die Folge an Neujahr 2017 sahen gut 7 Millionen Zuschauer.  

News empfehlen