"The New Pope" auf Sky

Nach "The Young Pope"

Mit "The New Pope" produziert Sky gemeinsam mit HBO bereits die zweite Serie des italienischen Oscar-Preisträgers Paolo Sorrentino

Paolo Sorrentino

Produktion von Sky und HBO

In der internationalen Ko-Produktion "The Young Pope" ist es Jude Law, der den Papst gibt. Regie führte der italienische Film-Exzentriker Paolo Sorrentino. Wer in seiner neuen Serienproduktion "The New Pope" die Hauptrolle übernimmt, das steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass Sorrentino wieder für Sky und HBO hinter der Kamera sitzt. Wie schon bei "The Young Pope" übernimmt Sorrentino bei seinem neuem Projekt wieder die Rolle des Showrunners und des Regisseurs.

Nicht vor 2019

Gedreht werden soll erneut in Italien. Die Produktion ist für Ende 2018 anvisiert. Mit einer Ausstrahlung vor 2019 ist also nicht zu rechnen. Derzeit läuft das Casting zur Serie. Paolo Sorrentino drehte zuvor u.a. die Kinofilme "La Grande Belleza" und "Ewige Jugend" mit Michael Caine und Harvey Keitel.

News empfehlen