Sat.1 stoppt Gründer-Experiment mit Carsten Maschmeyer

"Start up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?"

Nach enttäuschenden Quoten zieht Sat.1 den Stecker bei Carsten Maschmeyers Gründer-Show "Start up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?" Die noch nicht gesendeten Folgen zeigt der Sender im Netz.

Aus für "Start up!"

Wegen schlechter Quoten nimmt Sat.1 die Gründer-Show mit Carsten Maschmeyer aus dem Programm. Die vierte Folge am Mittwochabend (11. April 2018) schalteten wohl nur noch etwas mehr als eine halbe Million Zuschauer ein. Das entsprach einem Marktanteil von 1,9 Prozent im Gesamtpublikum. Die restlichen 4 Folgen zeigt Sat.1 trotzdem noch: aber nur online auf www.sat1.de und in der App des Senders (immer mittwochs). 

Sat.1 hatte sich sicherlich mehr erhofft, der Marketing-Aufwand im Vorfeld war groß. Bei Twitter hat der Sender das Aus gestern bestätigt: 

 

13.4.2018, 0.00 Uhr

News empfehlen