"Pastewka": Drehstart für finale Staffel

Die 10. Staffel "Pastewka" wird die letzte der Kult-Comedy sein. Für die Folgen des Serienfinales haben nun die Dreharbeiten begonnen. Das erwartet die Fans in 10 neuen Episoden.

Die "Pastewkas" v.l.: Kim (Cristina do Rego), Anne (Sonsee Neu), Svenja (Bettina Lamprecht) und Bastian Pastewka mit "Baby-Bruck"

In Stammbesetzung

Nach Abschluss der 9. Staffel Anfang 2019 hatte Bastian Pastewka angekündigt, dass die 10. Staffel "Pastewka" die letzte der Kult-Comedy-Serie sein wird. Die Dreharbeiten für zehn neue Episoden haben nun begonnen. Ab 2020 soll die neue Staffel bei Amazon Prime Video anlaufen. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest

Eine gute Nachricht für alle Fans der Serie ist, dass die komplette Stammbesetzung auch in Staffel 10 wieder dabei ist: Sonsee Neu ("Wilsberg") als Bastians Ex-Freundin Anne, Matthias Matschke ("Professor T.") als Bastians Halbbruder Hagen, Bettina Lamprecht ("Südstadt") als kratzbürstige Nachbarin und Schwägerin Svenja Bruck, Cristina do Rego ("Rockstars zähmt man nicht") als Hagens Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer ("heute-show") als Volker Pastewka und Sabine Vitua ("Frauenherzen") als Bastians Managerin Regine Holl. 

So geht es mit Bastian & Co. weiter

Auch die 10. Staffel wird wieder beim Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen sein. Die ehemals bei Sat.1 beheimatete Kult-Comedy "Pastewka" war nach gut vier Jahren Pause mit Staffel 8 erstmals beim VOD-Anbieter gelaufen. Bonbon für alle Fans zum Finale: In der letzten Staffel soll es nun auch eine Folge in Überlänge geben, wie Bastian Pastewka ankündigt.

"Ein letzter Trip in 10 Folgen - eine davon mit spektakulärer Überlänge, das hat Regine noch schnell klargemacht. Wir beeilen uns mit unserer Goodbye-Season und melden uns, sobald wir wissen, wann der letzte Porreeauflauf bereit ist."

(kmo)

26.6.2019, 10.01 Uhr

News empfehlen