Die Streaming-Highlights bei Sky

Neu im Juli

Krimi-Spannung mit Amy Adams und ein Historien-Hit aus Spanien: Sky sorgt mit "Sharp Objects" und "Die Pest" für feinste Serien-Unterhaltung.

Amy Adams als Camille in "Sharp Objects"

Sharp Objects, Staffel 1 ab 9.7. bei Sky Ticket / On Demand, wöchentlich eine neue Folge nach US-Ausstrahlung

Die Journalistin Camille (Amy Adams) kämpft seit Jahren mit psychischen Problemen. Als in ihrer provinziellen Heimatstadt Wind Gap zwei junge Mädchen verschwinden, kehrt Camille dorthin zurück. Die Polizei steckt mit ihren Ermittlungen in einer Sackgasse. Camille nimmt Kontakt mit dem Ermittler Richard (Chris Messina) und Polizeichef Vickery (Matt Craven) auf, um sie bei der Aufklärung des Falls zu begleiten und zu unterstützen. Mit der Rückkehr in das Haus ihrer Familie brechen jedoch bald traumatische Kindheitserinnerungen auf. Während Camille versucht, das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammenzusetzen, identifiziert sie sich mehr und mehr mit den beiden Opfern -  und fällt in selbstzerstörerische Gewohnheiten zurück.
 
Die atmosphärische Miniserie kommt nicht nur vor der Kamera mit ordentlich Starpotential daher. Als Vorlage diente das gleichnamige Erstlingswerk von Bestsellerautorin Gillian Flynn ("Gone Girl"). Sie schrieb auch gemeinsam mit Marti Noxon ("UnREAL") das Drehbuch und fungierte als ausführende Produzentin.

Hier gibt’s den Trailer:

 


Die Pest, ab 19. Juli auf Sky Ticket / Sky On Demand

Sevilla, Ende des 16. Jahrhunderts. Der ehemalige Söldner Mateo (Pablo Monlinero) kehrt notgedrungen in die Stadt zurück, die ihn einst für Ketzerei zum Tode verurteilte. Hier will er den letzten Willen seines verstorbenen Freundes erfüllen und dessen Sohn retten. Doch er wird erkannt und verhaftet. Um sich und seinen Schützling vor dem Richtblock zu bewahren, lässt sich Mateo auf einen Deal mit der Inquisition ein: Gelingt es ihm, die grausige Mordserie zu beenden, die die Bewohner der Stadt in Atem hält, wird er Absolution erhalten. Die ohnehin schon gefährliche Aufgabe wird zu einem mörderischen Überlebenskampf, denn in Sevilla geht ein noch viel unheimlicherer, gnadenloserer Todesbringer um als der geheimnisvolle Serienmörder: Die Beulenpest rafft zahllose Menschen dahin und verwandelt die Stadt in einen apokalyptischen Ort.

In Spanien war die aufwendig inszenierte Historienserie ein echter Quotenhit, Staffel zwei ist bereits in Arbeit. 

Hier gibt’s den Trailer:

 


Außerdem starten: 

Film-Highlights bei Sky Cinema/On Demand:

Hier finden Sie die aktuellen Highlights bei Netflix und Amazon

2.7.2018, 0.00 Uhr

News empfehlen