Mit zwei Eigenproduktionen: Das ist der neue Sat.1-Serien-Montag

Bisher ermittelten am Montagabend bei Sat.1 die Teams der US-Krimiserien "Navy CIS" und "Hawaii Five-0". Ab Januar zeigt der Sender zum Wochenstart zwei Eigenproduktionen.

Erst Feinde, dann Freunde: Bullmastiff "Rocky" und Cop Elias Decker (Jens Atzorn).

Auf den Spuren von Rex

Zwei Sat.1 Eigenproduktionen verdrängen die US-Serienhits "Navy CIS" und "Hawaii Five-0" auf den Dienstag: Ab 7. Januar laufen am Sat.1-Serien-Montag die erste Staffel von "Der Bulle und das Biest" (20.15 Uhr) und Staffel 3 der Eigenkreation "Einstein" (21.15 Uhr). 

In "Der Bulle und das Biest" geht "Lena Lorenz"-Star Jens Atzorn ganz im Stile von "Kommissar Rex" auf Verbrecherjagd. Sein Serienalias, Polizist Elias Decker hat nämlich immer seinen Partner Rocky, ein Bullmastiff, dabei. Da prallen zwei Dickköpfe aufeinander: Der Hund hatte den Polizisten bei einem Einsatz angefallen und sollte eigentlich eingeschläfert werden. Der Kommissar rettet Rocky und somit wird aus den beiden ein ungewöhnliches Team. 

Explosiver Tom Beck

Staffel 3 der Serie "Einstein" mit Tom Beck als Physiker Felix Winterberg soll noch mehr Action bieten als zuvor. Für die Physik-Tricks haben die Macher besonders tief in die Trickkiste gegriffen: 800 Gramm readioaktives Cobalt 60, 300 Mäusefallen, 196 Grad gekühlter Stickstoff, fünf Schrotflinten, eine Dampfwalze und zwei Trockenerbsen sollen für ordentlich Explosionen sorgen. 

Zu Beginn wird es jedoch erstmal ungemütlich: Einstein (Tom Beck) und seine Ermittlerkollegin Elena Lange (Annika Ernst) haben eine gemeinsame Nacht verbracht und wissen jetzt nicht, wie sie miteinander arbeiten sollen. Als der sozial inkompetente Einsten dann auch noch ein wohl gehütetes Geheimnis öffentlich macht, ist Elena stinksauer. Doch ein neuer Fall zwingt die beiden, eng miteinander zu arbeiten ...

So geht's mit den US-Serien weiter

8. Januar 2019: Drei Folgen "Navy CIS" am Stück, ab 20.15 Uhr

15. Januar 2019: Start der 15. Staffel "Navy CIS", wöchentlich eine neue Folge immer dienstags um 20.15 Uhr

15. und 22. Januar 2019: Jeweils eine Doppelfolge von "Navy CIS: L.A.", die erste Episode ist immer eine neue Folge aus Staffel 10, ab 21.15 Uhr

29. Januar 2019: Wöchentlich neue Folgen "Hawaii Five-0", immer dienstags 22.15 Uhr

(kmo)

7.1.2019, 9.01 Uhr

News empfehlen