"Grey's Anatomy": Die brennendsten Fragen zu Staffel 15

Wer erobert Merediths Herz?

Das Finale der 14. Staffel von "Grey's Anatomy" hat einige Fragen aufgeworfen. Was bereits feststeht: In den neuen Folgen steht die Liebe im Mittelpunkt.

Seit der ersten Folge von "Grey's Anatomy" spielt Ellen Pompeo die Rolle von Dr. Meredith Grey

"Die Staffel der Liebe"

Das war es hierzulande vorerst mit neuen Folgen der beliebten Ärzteserie "Grey's Anatomy". ProSieben hat die letzte Episode der 14. Staffel im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Für Nachschub ist aber bereits gesorgt. Seit Ende September laufen die neuen Folgen der 15. Staffel in den USA. Es sei "die Staffel der Liebe" haben die Macher der Serie bereits verkündet. Das können Fans von den neuen Episoden erwarten.

Achtung, die folgenden Passagen enthalten massive Spoiler zu Handlungssträngen - wer diese nicht erfahren möchte, sollte nicht weiterlesen!

Findet Meredith eine neue Liebe?

Im Mittelpunkt "der Staffel der Liebe" steht allen voran Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo). Wie bereits in Trailern zur 15. Staffel zu sehen war, tauscht sie im Bett heiße Küsse mit Dr. Andrew DeLuca (Giacomo Gianniotti) aus. Doch sollten Fans nach ihrem Kuss im Finale von Staffel 14 auf diese beiden gewettet haben, bleibt nur zu hoffen, dass nicht zu viel Geld verloren ging: Denn die Sequenz ist nichts weiter als ein Traum - in dem noch weitere Ärzte des Grey Sloan Memorial Hospital vorkommen. Wer, das sei hier nicht verraten.

Merediths Liebeskarussell dreht sich aber weiter. Die Chirurgin lässt sich sogar auf Blind Dates ein. Eines hat sie mit niemand Geringeren als "How I Met Your Mother"-Star Josh Radnor (44). So viel sei verraten: Radnor spielt einen Software-Entwickler. Die beiden treffen sich zum Essen. Allerdings scheint es zu einer Verwechslung gekommen zu sein. Und mag er etwa keine Kinder? Das wäre für Meredith als dreifache Mutter sicherlich ein No-Go. Es bleibt spannend.

Fliegt das Baby-Geheimnis auf?

Der größte Cliffhanger aus Staffel 14: Dr. Teddy Altman (Kim Raver) ist zurück und zwar schwanger von Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd). Wird sie ihm die freudigen Neuigkeiten gleich mitteilen? Immerhin wollen Owen und Dr. Amelia Shepherd (Caterina Scorsone) ihrer verloren geglaubten Liebe noch eine Chance geben. Somit erfährt zunächst Dr. Maggie Pierce (Kelly McCreary) von Teddys Schwangerschaft. Das Geheimnis bereitet ihr aber schlaflose Nächte. Wem wird sie sich anvertrauen?

Neue Probleme für die glücklichen Pärchen?

Die Schwangerschaft von Teddy ist nicht die einzige Sache, die Maggie belastet. Ihr Freund Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) gesteht ihr zunächst seine Liebe, doch dann ist er plötzlich weg. Der Weggang von Ex-Frau Dr. April Kepner (Sarah Drew) und einige Vorkommnisse im Krankenhaus veranlassen ihn dazu, sich überraschend eine Auszeit vom Klinik-Alltag zu nehmen. Ist ihre Beziehung zu Ende ehe sie richtig begonnen hat? Und wie lange wird er weg sein?

Auch das glückliche, frisch verheiratete Ehepaar Karev, Alex (Justin Chambers) und Jo (Camilla Luddington), bekommt es mit neuen Stolpersteinen zu tun. Alex wird zum neuen Chefarzt ernannt. Wird es den beiden gelingen, Berufliches und Privates strikt zu trennen? Wie werden die restlichen Ärzte auf die Neuigkeit reagieren? Und wird sich Dr. Richard Webber (James Pickens junior) von seinem ehemaligen Schüler zurechtweisen lassen? Spannungen scheinen vorprogrammiert zu sein.

Wer ist neu und wer kommt zurück?

Dr. Teddy Altman ist nicht die einzige Rückkehrerin in Staffel 15. Auch Thatcher Grey (Jeff Perry) soll erneut auftauchen, der Vater von Meredith. Weitere Details zur Rückkehr von Jeff Perry sind bisher nicht bekannt. Zuletzt war Thatcher Grey in der siebten Staffel zu sehen.

Zudem sorgen zwei Neuzugänge für Wirbel! Dr. Atticus Lincoln (Chris Carmack), der sich selbst als "Link" vorstellt, soll der neue "Orthopädie-Gott" sein, wie einst Dr. Callie Torres (Sara Ramírez). Ob das gut geht? Er und Jo kennen sich auf jeden Fall von früher.

Und der erste schwule Chirurg mischt das Grey Sloan Memorial Hospital auf: Dr. Nico Kim (Alex Landi). Ein Blick auf seine Bauchmuskeln wird Fans bereits in den ersten Folgen gewährt. Zudem scheint er eine Schwäche für den Auszubildenden Dr. Levi Schmitt (Jake Borelli) zu haben. Langweilig scheint es in der 15. Staffel "Grey's Anatomy" nicht zu werden...

(cam/spot)

18.10.2018, 7.16 Uhr

News empfehlen