Amazon Prime: Neue Filme und Serien im April

Staffel 3 einer einer beliebten Lifetime-Serie und die Fortsetzung einer Krimiserie nach den Bestsellern von Michael Connelly: "The Bold Type" und "Bosch im April neu bei Amazon.

The Bold Type, Staffel 3, ab 10.4. wöchentlich neue Folgen

Im Mittelpunkt von "The Bold Type" stehen die Freundinnen Jane Sloan (Katie Stevens), Kat Edison (Aisha Dee) und Sutton Brady (Meghann Fahy), alle in ihren Zwanzigern und noch am Anfang ihrer beruflichen Karrieren. Alle drei sind bei dem international erfolgreichen Frauenmagazin Scarlet in New York tätig: Jane als Journalistin, Kat als Social Media Managerin und Sutton als Assistentin. Ihre Chefin ist die taffe Jacqueline (Melora Hardin), die von den Drehbuchautoren an eine reale Person angelehnt wurde: Joanna Coles, ehemalige Chefredakteurin der Cosmopolitan.

Der deutsche Untertitel von "The Bold Type" lautet "Der Weg nach oben". Dass der in der modernen Medienwelt nicht nur hart ist, sondern auch ebenso rasant wie schnelllebig, erleben die Freundinnen am eigenen Leib. Gleichzeitig dreht sich die Serie um ihr Erwachsenwerden, ihre Selbstfindung – und natürlich um die Liebe.

Zu Ende der 2. Staffel legten Kat und ihre Freundin Adena ihre Beziehung auf Eis, während Sutton endlich mit ihrer großen Liebe Richard Hunter zusammenkam. Jane wiederum stand zuletzt vor der Frage, wem ihr Herz gehört: Pinstripe oder Ben? Ebenso unbeantwortet blieb die Frage, wie es mit Jacqueline weitergehen wird, die im Staffelfinale als Chefredakteurin abgesetzt wurde – ein Opfer des digitalen Wandels.

Viel verriet Amazon im Vorfeld nicht über die dritte Staffel, einzig ein kurzer Trailer wurde veröffentlicht: Kat geht offenbar in die Politik, Sutton wird klar, dass sie am liebsten selbst Kleider designen möchte, und Jane legt einen sexy Tanz vor dem Computer hin – ob für Ben oder Pinstripe, das werden die 10 neuen Folgen zeigen.

 

Bosch, Staffel 5 ab 19.4.

Fünfzehn Monate, nachdem Bosch (Titus Welliver) den Mörder seiner Mutter endlich zur Rechenschaft gezogen hat, kommt der leidgeprüfte Detective immer noch nicht zur Ruhe. Wieder einmal holt die traumatische Vergangenheit den Ermittler ein – und so muss Bosch sich ein weiteres Mal auf die schwierige Suche nach der Wahrheit machen: Neue Beweise in einem viele Jahre zurückliegenden Fall werfen die Frage auf, ob Bosch bei der Suche nach dem Täter zu weit gegangen ist. Gleichzeitig enthüllt ein Mord in einer Hollywood-Apotheke eine hochentwickelte Opioid-Pillenfabrik, und Boschs Suche nach den Verantwortlichen führt ihn auf einen dunklen und gefährlichen Weg.

Auch in íhrer bereits fünften Season zeigt die Krimiserie nach den Bestsellern von Michael Connelly keine Ermüdungserscheinungen. Titus Welliver brilliert ein weiteres Mal als komplexer, getriebener Ermittler, der trotz traumatischer Vergangenheit seine Empathie mit den Opfern nie verloren hat. Eine sechste Season des Prime Originals ist bereits in Arbeit.

 

Außerdem starten:

Hier finden sie die Streaming-Highlights von Netflix und Sky.

1.4.2019, 16.00 Uhr

TV-Thema empfehlen