Amazon Prime: Neue Filme und Serien im Januar

Unsere Streaming-Tipps

Ein legendäres Trio auf Tour rund um den Globus und Staffel 9 einer  beliebten deutschen Comedy-Serie: "The Grand Tour" und "Pastewka im Januar neu bei Amazon.

The Grand Tour, Staffel 3 ab 18.1.

Auch für die dritte Staffel von "The Grand Tour" hat das legendäre Trio Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May wieder rund um den Globus gedreht – und bei Reisen durch unwegsames Gelände in Kolumbien, der Mongolei, China, Detroit bis hin zum Flughafen Stansted mehr Chaos verursacht als je zuvor. Ihr riesiges Studiozelt bleibt dabei aber sicher zu Hause in "Jeremys Garten", den Cotswolds.

Neu in Staffel drei: Fans können mit dem "The Grand Tour Game" nun auch zusammen mit Clarkson, Hammond und May hinters Steuer. Das von den Amazon Game Studios entwickelte Rennspiel bringt die Spieler an genau die gleichen Orte, mit genau den gleichen Autos, um die gleiche Chance, wie die Moderatoren zu haben, ein massives Chaos zu veranstalten.

 

 

Pastewka, Staffel 9 ab 25.1.

Bastian Pastewka ist zurück! Und mit ihm die gesamte Originalbesetzung der preisgekrönten Comedyserie. Sieben Staffeln lang war Sat.1 ihr Zuhause, mit Staffel acht wechselte die Produktion 2018 zu Amazon Prime und bescherte der Plattform gleich das bis dato beste Startwochenende einer Comedyserie. Klar, dass sofort eine neunte Staffel angekündigt wurde.

Die setzt wenige Monate nach dem spektakulären Finale ein, in dem Bastian über sich hinauswuchs – zumindest sobald er die Kameras um sich herum bemerkte – und seiner Intimfeindin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) im Wagen auf einem fahrenden Autotransporter half, ihr Baby zur Welt zu bringen – Bastians Nichte Mafalda. Seither lässt sich der arbeitslose Komiker in den Medien als Held feiern und verrät bei Markus Lanz stolz, Taufpate des Kindes zu sein. Dabei hat er das seit der Geburt nicht gesehen und seinen Bruder Hagen (Matthias Matschke) und dessen Neu-Ehefrau Svenja natürlich auch nicht in deren neuem Zuhause besucht – einem Biohof auf dem Land, in direkter Nähe zu einem Wasserkraftwerk. Die Medien drängen auf Tauffotos mit Baby und Bastian, und so versucht der sich bei Mafaldas vom Schlafmangel gezeichneten Eltern einzuschmeicheln und sie von der Wichtigkeit einer Taufe zu überzeugen. Svenjas an Ekel grenzende Abneigung gegen ihn und die Tatsache, dass er vor Jahren aus der Kirche ausgetreten ist, sind nur zwei von vielen Steinen, die ihm dabei in den Weg gelegt werden. Als Pluspunkt erweist sich dagegen, dass die kleine Mafalda ein Schreikind ist und sich einzig bei Onkel Bastian zu beruhigen scheint. Weniger gut kommt Bastian bei seiner Exfreundin Anne (Sonsee Neu) an, die er nach wie vor zurückgewinnen möchte. Die Ärztin ist nun allerdings mit einem attraktiven Kollegen (Manou Lubowski) liiert und zeigt keinerlei Interesse an einer Wiederaufnahme der Beziehung. Als Bastian erfährt, dass in Annes Krankenhaus eine neue Ärzteserie gedreht wird, sieht er seine Chance gekommen. Zwar hatte er das Angebot für die Rolle des Dr. Engel kurz zuvor angewidert abgelehnt, aber seine Agentin Regine (Sabine Vitua) wird es schon richten…

Neben Dietrich Hollinderbäumer als Papa Pastewka und Cristina do Rego als Nichte Kim sind auch Anke Engelke, Hugo Egon Balder und viele weitere alte Bekannte in der neuen Staffel wieder mit von der Partie.

 

 

Außerdem starten: 

 

 

Hier finden sie die Streaming-Highlights von Netflix und Sky.

11.1.2019, 9.00 Uhr

TV-Thema empfehlen