Frühling: Vier neue "Herzkino"-Folgen

Simone Thomalla packt wieder an: Vier neue "Herzkino"-Filme aus dem Dorf "Frühling" 

Gute Taten für Mensch und Tier

"Für immer Frühling", so hieß im Jahr 2011 der erste Einsatz für ­Simone Thomalla als Dorfhelferin Katja. Ganz ehrlich, damals war nicht abzusehen, dass die Reihe wirklich zum Dauerbrenner wird. Doch prima Quoten garantieren, dass der patente Alpendorf-Engel uns noch viele Sonntagabende begleitet. In dieser Woche startet die neueste Staffel mit der dramatischen Folge "Familie auf Probe": Ein Junge wird von seinem Bruder misshandelt, auch der Vater ist gewalttätig. Katja greift ein, muss zeitgleich aber auch gestrandete Zirkuslamas betreuen.

Und wo bleibt die Liebe? 

Kleiner Spoiler: Katja darf in den vier neuen Filmen auch mal an ihr eigenes Glück denken. Die Rückkehr von Marco Girnth alias Mark macht Hoffnungen auf ein Happy End mit dem feschen Tierarzt. Während der Februar ganz im Zeichen der Ausstrahlungen steht, wurden im Januar schon die Dreharbeiten zur nächsten Staffel begonnen. Neben vier regulären Folgen wird diesmal auch eine Weihnachtsepisode produziert, zu sehen im nächsten Winter.

25.1.2019, 13.00 Uhr

TV-Thema empfehlen