Die Wohlfühlkomödie "Camping mit Herz"

rtv-Titelstar Diana Amft und Christoph M. Ohrt liefern sich in der Wohlfühlkomödie "Camping mit Herz" sympathische Scheingefechte

Desiree (Diana Amft) und Kalle (Christoph M. Ohrt) werden nur langsam miteinander warm.

Urlaub open air

"Mit dem klassischen Campen habe ich nicht viel am Hut", sagt Christoph M. Ohrt. Womit er sich sozusagen als Idealbesetzung für diese Komödie erweist. Er spielt den abgehalfterten Schlagerstar Kalle, der aus Publicity-Gründen zu einem Auftritt auf einem Campingplatz verdonnert wird. Ein Radiosender hat ihn "verlost". Natürlich würde Kalle lieber in einem Luxushotel wohnen, statt auf dem Ökozeltplatz der alternativen Desiree Kranz. Die übrigens Kalle als Publicity-Magneten braucht. Ihrem Zeltplatz steht das Wasser bis zum Hals.

rtv-Titelstar Diana Amft spielt die Desiree und war von Kulisse und Rolle schwer begeistert. "Der Campingplatz mit seinen Bewohnern ist mir während der Dreharbeiten sehr ans Herz gewachsen." Ihr Bekenntnis zum Drehort Zingst auf Darß an der Ostsee: "Einfach durch die Dünen und am Meer spazieren gehen und den Wind und die frische Luft spüren." 

Sympathisch und vorhersehbar 

Ganz so einfach ist die Geschichte aber nicht. Der Schlagerfuzzi wäre lieber ein Countrysänger, und auf Desirees Campingplatz ist er auch falsch. "Gewonnen" hat ihn nämlich Desirees Exmann, Besitzer eines Campingplatzes de luxe. Für die "Verwechslung" hat Desirees Mama gesorgt ...

Klar ist die Geschichte nicht besonders glaubwürdig und größtenteils vorhersehbar. Spaß macht sie trotzdem. Weil Set und Witz stimmen und die sympathischen Hauptdarsteller mit Liebe bei der Sache sind. Diana Amft steht übrigens derzeit für weitere Folgen der Filmreihe "Meine Mutter ..." vor der Kamera.

11.6.2019, 6.00 Uhr

TV-Thema empfehlen