Startseite » Streaming & Podcast » Von John Wayne bis Buster Keaton: “Popcorntimes” zeigt kostenlose Filmklassiker
Startseite » Streaming & Podcast » Von John Wayne bis Buster Keaton: “Popcorntimes” zeigt kostenlose Filmklassiker

Von John Wayne bis Buster Keaton: “Popcorntimes” zeigt kostenlose Filmklassiker

Von John Wayne bis Buster Keaton: “Popcorntimes” zeigt kostenlose Filmklassiker

Kult kostenlos

Fans von kultigen Western und stilechten Stummfilmen aufgepasst: Mit “Popcorntimes” ist ein neuer Streamingdienst gestartet, der Klassiker wie John-Wayne-Streifen, Charlie-Chaplin oder Buster Keaton kostenlos anbietet. Insgesamt stehen rund 1000 Filme aus einem Jahrhundert Filmgeschichte auf Abruf bereit.Wir finden’s kultig und stellen Ihnen deshalb unsere Top 5 Filmklassiker des neuen Streamingdienstes “Popcorntimes” vor.

John Wayne - Collection

John Wayne in einem Westerfilm

Er ist wohl einer der bekanntesten Western-Darsteller aller Zeiten: John Wayne. Seine Filme, in denen er als Cowboy, Sherrif oder Marshal im “Wilden Westen” mit Colt und zu Pferde auftritt sind kult. Bei “Popcorntimes” gibt es Klassiker wie “Desperado Man” oder “Highnoon in Helltown” zum Streamen. Echte Westernabenteuer zum Genießen.

20.000 Meilen unter dem Meer

Die Verfilmung des Jules-Vernes-Roman “20.000 Meilen unter dem Meer” aus dem Jahr 1916 ist nach der Disney-Version von 1954 wohl die bekannsteste. Der Stummfilm mit Allen Holubar als Kapitän Nemo und Matt Moore als Lieutnant Bond mischt dabei außerdem Elemente des Vernes-Klassikers “Die geheimnisvolle Insel” in die Handlung” mit ein. 87 Minuten Fimkunst.

Der Mann mit der eisernen Maske

Sir Douglas Fairbanks einziger Filmtod seiner langen Schauspielkarriere – zu sehen in “Der Mann mit der eisernen Maske” von 1929. Die Fortsetzung des Abenteuers “Die Drei Musketiere” (1921) dreht sich nach Buchvorlage von Alexandre Dumas um den Säbelhelden D’Artagnan, der im Auftrag des Kardinals Richelieu den Königssohn bewachen soll. Als der Monarch stirbt, soll derjunge Dauphin den Thron besteigen – doch es gibt einen Bösewicht, der ihm das streitig machen will. D’Artagnan muss wachsam sein. Dramatischer Kampf in Strumpfhosen und Stiefeln – herrlich nostalgisch.

Buster Keaton - Collection

Buster Keaton in einem Filmkostüm

Er ist eine echte Stummfilmlegende! Buster Keaton, aka “The Great Stoneface”, wirkte in den 1910er und 1920er Jahren als Schauspieler in Stummfilmen, später kamen auch Tonfilme mit ihm heraus. Berühmt ist der Mann mit dem sonderbaren Gesichtsausdruck auch für seinen “pork pie”-Hut. Zu sehen ist der unter anderem in Filmen wie “Haus auf Rädern” oder “Der verrückte Boot-Ingenieur”.

Superman

Zurück zu den Helden-Wurzeln! Die “Superman”-Filme der 40er Jahre haben wenig mit den DC-Blockbustern der heutigen Zeit gemeinsam. Der starkte Mann mit dem roten Umhang tritt in kurzen Filmen nämlich noch als echte Comic-Figur in Erscheinung. Fans der Reihe können sich bei “Popcorntimes” auf Kämpfe ihres Helden in Streifen wie “Das Künstliche Erdbeben” oder “Das Monster im Eis” freuen. Comics noch einmal in den Ursprüngen erleben – finden wir gut.

Für Kultfilmfans außerdem interessant

| rtv Redaktion | 29. Januar 2020