Streaming & Podcast » Start der Serie “Herzogpark” bei Vox
Streaming & Podcast » Start der Serie “Herzogpark” bei Vox

Start der Serie “Herzogpark” bei Vox

Start der Serie “Herzogpark” bei Vox

Quartett mit Starpower: Felicitas Woll, Lisa Maria Potthoff, Antje Traue und Heike Makatsch glänzen in der neuen Event-Serie “Herzogpark” bei Vox (am 29.6. und 6.7.) sowie nach wie vor bei RTL+.

Im exklusiven Herzogpark sind die Schönen und Reichen zu Hause. Das Münchener Nobelviertel mit seinen Designer-Boutiquen und Villen ist Handlungsort der neuesten Serie der RTL-Fiction-Offensive. Die starbesetzte Gesellschafts-Comedy, die am 3.5. bei RTL+ Premiere feierte und jetzt auch bei Vox zu sehen ist, spielt hinter den Kulissen von Münchens VIP-Glitzerwelt.

Mit großer Spielfreude und viel Witz münchnert sich Lisa Maria Potthoff durch die sechs Folgen. Dabei beweist die noch 43-Jährige mal wieder ihre Vielseitigkeit. Die Münchner Schicki-Lady spielt sie so überzeugend wie die kraftstrotzende Actionheldin Sarah Kohr (der achte „Kohr“-Krimi ist schon abgedreht, einen Sendetermin gibt es noch nicht). Wer Lisa Maria Potthoff lieber als sexy Susi in den Eberhofer-Krimikomödien sieht, bitteschön: Am 8. August zeigt das Erste im Rahmen seines Sommerkinos das „Kaiserschmarrndrama“, vier Tage vorher startet der neue Rita-Falk-Spaß „Guglhupfgeschwader“ im Kino. 

Zurück zum „Herzogpark“. Heiner Lauterbach gibt den Baulöwen Nikolaus van der Bruck, der hier sein Prestigeprojekt, den „Herzogturm“, verwirklichen will. Dabei stößt er auf überraschende Widerstände. Vier Damen wollen dem arroganten Lebemann an den Kragen. Jede hat ihr ganz eigenes Motiv. Aber sie erweisen sich nicht nur als hochmotiviert, sondern in Sachen Mord auch als gänzlich ungeübt.  

Die bösen Glamourösen

Kaum eine kennt sich in Deutschlands High Society so gut aus wie sie: Patricia Riekel, Ex-Chefredakteurin der „Bunte“. In „Herzogpark“ hat sie nicht nur einen Gastauftritt (Augen auf in Folge 1), als Beraterin sorgte sie mit ihrem Insiderwissen auch für brisante Würze in den Drehbüchern.

Mit bissigem Humor nimmt der opulent ausgestattete Sechsteiler die Abgründe hinter glamourösen Fassaden auf die Schippe. Das war auch für Schauspielerin Felicitas Woll reizvoll: „Gereizt hat mich natürlich das Buch, die Geschichte und die Rolle der Annabelle. Nach langer Zeit konnte ich mal wieder Komödie spielen. Und dann war auch ausschlaggebend, wer mitspielt und Regie führt. Ich wusste, es sind ganz tolle Kollegen dabei.“ 

Zur hochkarätigen Starbesetzung zählen neben dem starken Hauptdarstellerinnen-Quartett auch Tim Seyfi und die glänzend aufgelegte Jeanette Hain als Nikolaus’ Gattin Helene. Für Gastauftritte mit Schmunzelfaktor sorgen u. a. ein cooler Götz Otto und ein herrlich schmieriger Francis Fulton-Smith.

Sendetermine zum Start der Serie “Herzogpark”

  • kostenpflichtig bei RTL+
  • Folge 1-3 am 29.6. um 20:15 Uhr bei Vox
  • Folge 4-6 am 6.7. um 20:15 Uhr bei Vox
| Kristin Lenk | 17. Juni 2022