Amazon » Neue Staffel “LOL: Last One Laughing” im Herbst 2021
Amazon » Neue Staffel “LOL: Last One Laughing” im Herbst 2021

Neue Staffel “LOL: Last One Laughing” im Herbst 2021

Neue Staffel “LOL: Last One Laughing” im Herbst 2021

Die Comedy-Sendung “LOL: Last One Laughing” kommt zurück! Schon im Herbst dieses Jahres soll Staffel 2 auf Amazon Prime Video erscheinen. Nie zuvor wurde ein Titel auf Prime Video in Deutschland öfter gesehen als LOL. Das Teilnehmerfeld ist bereits bekannt, die zweite Staffel ist ab dem 1. Oktober bei Amazon zu sehen. Die erste Staffel von LOL ging erst am 15. April 2021 zu Ende und erhielt überwiegend positive Kritiken. Mittlerweile wurde sogar eine dritte Staffel bestätigt!

Das Konzept der Show ist simpel. Alle Teilnehmer halten sich für sechs Stunden in einer Wohnung auf und führen sich gegenseitig kleine Comedy-Darbietungen vor. Wer dabei insgesamt zwei Mal lacht, fliegt raus. Die Person, der es am längsten gelingt, nicht zu lachen, gewinnt die Sendung. Als Moderator und Schiedsrichter tritt dabei Michael “Bully” Herbig auf. Auch in Staffel 2 übernimmt er wieder diese Rolle.

Diese Promis nehmen teil

Das sind die Teilnehmer von Staffel 2:

  • Anke Engelke (Komikerin, Schauspieler und Entertainerin)
  • Bastian Pastewka (Schauspieler, Komiker und Drehbuchautor)
  • Max Giermann (unter anderem Imitator und Parodist)
  • Kurt Krömer (Komiker und Schauspieler)
  • Klaas Heufer-Umlauf (Moderator, Teil des Komiker-Duos “Joko und Klaas”)
  • Annette Frier (Schauspielerin und Komikerin)
  • Martina Hill (Hauptdarstellerin der Sketchcomedy-Serie “Knallerfrauen”)
  • Tommi Schmitt (Teil des Podcasts “Gemischtes Hack” mit Felix Lobrecht)
  • Larissa Rieß (Ex-Ensemblemitglied beim “Neo Magazin Royale” mit Jan Böhmermann)
  • Tahnee (Stand-Up-Comedienne, Moderatorin und Schauspielerin)

Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Annette Frier, Martina Hill, Tommi Schmitt, Larissa Rieß und Tahnee sind neu mit dabei. Anke Engelke, Max Giermann und Kurt Krömer waren dagegen schon bei der ersten Staffel am Start. Das waren die Teilnehmer von Staffel 1: 

  • Anke Engelke
  • Barbara Schöneberger
  • Carolin Kebekus
  • Kurt Krömer
  • Max Giermann
  • Mirco Nontschew
  • Rick Kavanian
  • Teddy Teclebrhan
  • Torsten Sträter
  • Wigald Boning

Torsten Sträter gewann das Format, das insgesamt aus sechs Episoden bestand. Als Sieger erhielt er 50.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck.

Erfolgsformat aus Japan

LOL ist eine Adaption der japanischen Amazon Original Serie “HITOSHI MATSUMOTO Presents Documental”, die in Japan und Mexiko bereits mehrere Staffeln hat und nun nach Deutschland und Italien kam. Dort wurde sie in beiden Ländern zum meistgesehen Titel aller Zeiten. Aufgrund des großen Erfolgs sind auch in Frankreich, Indien, Spanien und Kanada schon bald lokale Versionen zu sehen.

Sendetermine zum Start der 2. Staffel “LOL: Last One Laughing”:

  • ab Freitag, 1. Oktober 2021 bei Amazon Prime Video
  • insgesamt sechs Folgen verteilt auf drei Freitage
| Steffen Rothhaupt | 12. August 2021