Streaming & Podcast » Vox bestellt Staffel 4: “Prince Charming” geht weiter
Streaming & Podcast » Vox bestellt Staffel 4: “Prince Charming” geht weiter

Vox bestellt Staffel 4: “Prince Charming” geht weiter

Vox bestellt Staffel 4: “Prince Charming” geht weiter

Im August startete Staffel 3 der Grimme-Preis-gekrönten Gay-Dating-Show “Prince Charming” bei TVNow. Kurz vor dem Finale der 3. Staffel beginnt nun die Bewerbungsphase für Staffel 4.

Jetzt für Staffel 4 bewerben

Die dritte Staffel “Prince Charming” ist für TVNOW ein voller Erfolg. Nach sieben Folgen hatte Staffel 3 rund 30% mehr Zuschauer als die Vorgängerstaffel. Seit dem 17. August zeigt der Streaming-Anbieter jede Woche eine neue Folge mit “Prince Charming” Kim Tränka (Foto).

In insgesamt neun Folgen sucht Kim in Staffel 3 seinen Traummann. Dafür konnte er aus insgesamt 18 Kandidaten wählen, die er auf der griechischen Insel Kreta kennenlernen durfte. Am 12.10. steht das Finale an. Schon jetzt können sich interessierte Singles unter tvnow.de/casting für die vierte Staffel der Sendung (oder für die zweite Staffel Princess Charming) bewerben. Es geht also weiter! 

Mehr Infos zu Staffel 3

Der “Prince Charming” der 3. Staffel ist Automobilkaufmann und seit Dezember 2019 Single. Sein Lebensmotto lautet “Einfach mal machen!”. Wichtig bei einem Mann ist ihm, treu, ehrlich und respektvoll zu sein. Zudem liebt es Tränka, zu lachen. Bei der Show macht der 31-Jährige mit, da er durch Social Media- oder Dating-Profile einfach mal nicht “vorbelastet” sein möchte:

“Durch Social Media- oder Dating-Profile bildet man sich ja immer schon vorab eine Meinung und die Kommunikation auf diesen Plattformen ist oftmals die gleiche. Bei “Prince Charming“ sind wir in einer ganz anderen Situation, ohne vorher etwas übereinander zu wissen. Ich denke, dann kann man die Dates und das Kennenlernen auch viel intensiver wahrnehmen und alles wie ein Schwamm aufsaugen”, so der Bremer.

Das waren die 18 Kandidaten der 3. Staffel:

  • Bon (28) aus München, ist Kaffee-süchtig, Cola Zero-süchtig und TikTok-süchtig
  • Felix (24) aus Herbolzheim, war mal auf einer katholischen Privatschule
  • Flo (34) aus München, ist gerne in der Natur unterwegs und liebt Reisen
  • Kevin (32) aus Köln, kann sehr gut andere Menschen parodieren
  • Manfred (33) aus Hamburg, würde gerne mal in einem Porno mitmachen, wenn er um die 40 ist
  • Maurice (22) aus Köln, outete sich durch seine Teilnahme an der Mr. Gay Germany Wahl
  • Robin (23) aus Berlin, hat jede Dating-Plattform durch und will, wenn es hier auch nicht klappt, “ins Kloster”
  • Thomas (30) aus Berlin, seine Hobbys sind Nähen, Zeichnen, Designen und alles rund um seine Freunde
  • Arne (40) aus Bremerhaven, versucht mit Charme, Authentizität und Humor, Boys um den Verstand zu bringen
  • Ash (27) aus Berlin, findet Zac Efron sexy
  • Corey (33) aus Berlin, war in seiner Jugend über mehrere Jahre in einem Gospelchor
  • Jan (26) aus Wien, sein heimlicher Schwarm ist Christian Ulmen als Tatort-Kommissar
  • Jean-Cédric (30) aus Stuttgart, besitzt eine Kollektion von über 3.000 Mangas
  • Lukas (23) aus Hamburg, ihm ist so gut wie nichts peinlich und er kann gut über sich selbst lachen
  • Markus (32) aus Nordendorf, hat einen Sauberkeits- und Ordnungsfimmel
  • Max (25) aus Berlin, spricht fünf Sprachen
  • Pascal (24) aus Iserlohn, liebt Sprichwörter, erinnert sich aber nur selten an sie
  • Patrick (30) aus Wien, sieht sich selbst als selbstlos, erfolgsorientiert, uneigennützig und humorvoll

Sendetermine “Prince Charming”:

  • ab 12.10. auf TVNOW: das Finale der 3. Staffel “Prince Charming”
  • ab 19.10. auf TVNOW: Die Wiedersehensshow zu “Prince Charming”
  • alle Folgen laufen später auch auf VOX, die Termine sind noch nicht bekannt
  • Die ersten beiden Staffeln des Formats sind nach wie vor auf TVNOW verfügbar. 
  • Auch das lesbische Pendant “Princess Charming” findet sich bei TVNOW. Vox zeigt die erste Staffel ab 29.10. im Free TV. 
| rtv Redaktion | 7. Oktober 2021