Streaming & Podcast » “Amazon Prime Video: Watch Party”
Streaming & Podcast » “Amazon Prime Video: Watch Party”

“Amazon Prime Video: Watch Party”

“Amazon Prime Video: Watch Party”

Filme und Serien in Gesellschaft anschauen macht oft mehr Spaß, als alleine. Der Streamingdienst “Amazon Prime Video” bringt deshalb in Deutschland die Funktion “Watch Party” an den Start.

Gemeinsames "Seh-Erlebnis"

Was in den USA schon im Sommer verfügbar war gibt es nun auch in Deutschland. Die “Watch Party” ermöglicht den “Prime Video”-Nutzern ein gemeinsames Streamen. Gerade in Zeiten von Corona ist das für viele natürlich ein absolutes Highlight!

Und so funktioniert’s: Jedes “Prime Video”-Mitglied kann als Gastgeber einen Serien- oder Filmeabend starten und andere Mitglieder einladen. Nachdem ein Film oder eine Serie ausgewählt wurde, kann die “Watch Party” beginnen, der Gastgeber startet den Film oder die Serie.

Allerdings funktioniert das nur am Computer. Außerdem gibt es einen gemeinsamen Chat, über den man sich währenddessen austauschen kann. Auch “Disney Plus” bietet diese Funktion, die sich “Groupwatch” nennt, seit kurzem an.

Anzeige: Sichern Sie sich ein Amazon-Prime-Abo*

Die besten Filme und Serien im Stream. Von topaktuellen Kinoblockbustern über nostalgische Astrid-Lindgren-Verfilmungen bis zu 90er Trashfilmen.
Hier eine Prime-Mitgliedschaft abschließen und mit dem Stöbern beginnen!

(*) Wir erhalten für einen Kauf über diesen Link eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Webseite www.rtv.de teilweise finanzieren können. Für den User entstehen dabei keinerlei Kosten.

| Ann-Kathrin Schaub | 10. November 2020