rtv sieht fern » Showdown: RTL zeigt vorerst letzte Staffel “Alarm für Cobra 11”
rtv sieht fern » Showdown: RTL zeigt vorerst letzte Staffel “Alarm für Cobra 11”

Showdown: RTL zeigt vorerst letzte Staffel “Alarm für Cobra 11”

Showdown: RTL zeigt vorerst letzte Staffel “Alarm für Cobra 11”

RTL präsentiert ab dem 29. Juli 2021 die vorerst letzte Serienstaffel von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. In acht Folgen wollen Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) und die neue Kommissarin Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) noch einmal für jede Menge unterhaltsamen Thrill und Action sorgen.

Ein Team voller Gegensätze

Während Semir linear arbeitet, agiert Vicky meist sprunghaft. Sie verwirrt ihn mit ihren Auslassungen, Querverbindungen und durch ihre Rastlosigkeit. Er hat die Erfahrung und den Instinkt von 25 Dienstjahren. Gegenseitiges Misstrauen aufgrund ihrer jeweiligen Vergangenheit war die größte Gemeinsamkeit, die die beiden verband.

Doch mittlerweile liegen alle Karten auf dem Tisch und die beiden sind zu einer Einheit zusammengewachsen, die gut miteinander arbeiten, sich respektieren und vertrauen. Doch gerade als beide dachten, ihre Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, müssen sie schon bald feststellen, dass diese sie unbarmherzig einholt und am Ende die gesamte Autobahnpolizei in Gefahr bringt …

Pia Stutzenstein als neue Kommissarin

Um eine neue Ära einzuläuten, bekam Erdoğan Atalay letztes Jahr eine neue Partnerin an die Seite gestellt – insgesamt ermittelte er in 23 Jahren mit sieben Kollegen am Cobra-Set. Erstmals steht dem Schauspieler eine Partnerin an seiner Seite, denn Pia Stutzenstein (“Alles was zählt”) stieg als Vicky Reisinger in die Serie ein.

“Sie hat so viel frische und eine unglaubliche Natürlichkeit. Davon abgesehen ist sie menschlich einfach ein Pfund”, zeigt sich Atalay begeistert und auch Stutzenstein freut sich: “Endlich kann ich zeigen, dass auch Frauen in Deutschland Action können”.

Sendetermine der acht neuen Folgen der vorerst letzten Staffel “Alarm für Cobra 11”:

  • Folge 1 (“Stiller Schmerz”): Donnerstag, 29. Juli 2021, 20:15 Uhr bei RTL
  • Folge 2 (“Erbarmungslos”): Donnerstag, 29. Juli 2021, 21:15 Uhr bei RTL
  • Folge 3 (“Abflug”): Donnerstag, 29. Juli 2021, 22:15 Uhr bei RTL
  • Folge 4 (“Identität”): Donnerstag, 5. August 2021, 20:15 Uhr bei RTL
  • Folge 5 (“Völlig schmerzfrei”): Donnerstag, 5. August 2021, 21:15 Uhr bei RTL
  • Folge 6 (“Innerer Feind”): Donnerstag, 5. August 2021, 22:15 Uhr bei RTL
  • Folge 7 (“Das Team 1”): Donnerstag, 12. August 2021, 20:15 Uhr bei RTL
  • Folge 8 (“Das Team 2”): Donnerstag, 12. August 2021, 21:15 Uhr bei RTL
  • alle Folgen bereits ab Montag, 12. Juli 2021, bei TVNOW

Für Fans von "Alarm für Cobra 11" auch interessant:

| Steffen Rothhaupt | 9. Juli 2021